#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilzbehandlung während periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilzbehandlung während periode

    hallo! ich leide im moment an einem scheidenpilz. meine frauenärztin hat mir kadefungin6 (creme und zäpfchen) verschrieben. am 27.10 bin ich mit der 6 tägigen behandlung angefangen. bis sonntag (also 4 tage lang) sollte ich jeden abend ein zäpfchen und halt die creme benutzen. weil am 5 november meine periode kommt soll ich die letzten zwei zäpfchen nach ende der regelblutung nehmen. nun meine frage: kann ich die creme durchgängig benutzen? irgendwie habe ich nämlich das gefühl, als wenn es noch nicht ganz weg ist, jedenfalls spüre ich zwischendurch noch so ein leichtes kribbeln. aber keinesfalls mehr so unangenehme wie am anfang, merk halt nur etwas,s tört aber nich großartig. ich habe jetzt nur angest, das die 4 tage behandlung ganz dahin sind, wenn ich in der behandlungspause( periode) gar nichts mache, bzw. mit garnichts behandele?! was denken sie? was würden sie in der behandlungspause machen? denn vom letzen behandlungstag vor der periode mit den zäpfchen (30.10.) bis zum ende der periode (ca.10.11.) sinds ja doch einige tage oder? ich habe noch eine frage: der fa sagte mir ich soll in der behandlungszeit nicht schwimmen gehen, wann kann ich denn dann wieder schwimmen gehen? wie viele tage danach? kann ich in der behandlungspause (periode) schwimmen gehen)? ich bin mir echt unsicher! danke im vorraus!


  • RE: pilzbehandlung während periode


    Hallo,
    die Pilzbehandlung würde ich nach der Mens weitermachen, da durch das Blut der Wirkstoff zum Teil wieder mit " ausgeblutet" wird, somit wäre das Behandeln fast umsonst..
    Lieber wenn die Mens vorbei ist..
    Sollten dann noch Beschwerden sein, lieber nochmal eine neue Therapie beginnen, wenn nötig..
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: pilzbehandlung während periode


      Hallo,

      waehrend der Blutungszeit sollten Sie die Behandlung unterbrechen, da sie - wie auch Nesty geschrieben hat - dann nicht wirkungsvoll ist und sie nach Ende der Menstruation fortfuehren.
      Auf das Schwimmen sollte waehrend der gesamten Behandlungszeit verzichtet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: pilzbehandlung während periode


        könnte ich denn, solange die periode noch nicht eingetreten ist eine andere salbe verwenden(sonst habe ich vielleicht nicht genug)? ich habe weiter unten in einem beitrag etwas von fungizit gelesen?! ich habe noch andere vaginalcreme zuhause, die mir bei einer früheren infektion verschrieben wurde. die hat die selben bestandteile wie die, die mir bei dieser infektion verschrieben wurde.( nur in ner anderen reihenefolge stehen sie da drauf= andere mengenzusammensetzung?) es ist auch kadefungin6 allerdings nur eine vaginalsalbe zum einführen, nicht wie diesesmal salbe zum auftragen und zäpfchen zum einführen. haben aber gleiche bestandteile (beide 1%)

        Kommentar



        • RE: pilzbehandlung während periode


          könnte ich denn, solange die periode noch nicht eingetreten ist eine andere salbe verwenden(sonst habe ich vielleicht nicht genug)? ich habe weiter unten in einem beitrag etwas von fungizit gelesen?! ich habe noch andere vaginalcreme zuhause, die mir bei einer früheren infektion verschrieben wurde. die hat die selben bestandteile wie die, die mir bei dieser infektion verschrieben wurde.( nur in ner anderen reihenefolge stehen sie da drauf= andere mengenzusammensetzung?) es ist auch kadefungin6 allerdings nur eine vaginalsalbe zum einführen, nicht wie diesesmal salbe zum auftragen und zäpfchen zum einführen. haben aber gleiche bestandteile (bei beide wird als arzneilich wirksamme bestandteile 1%Clotrimazol angegeben, nur die sonstigen bestandteiel sind in einer anderen reihenfolge angeordnet( ich weiß nicht ob es von bedeutung ist?) ) wie sollte ich die schleimhaut nach der abgeschlossenen behandlung wieder aufbauen? joghurttampons? milchsäurezäpfchen? welche könneten sie empfehlen? dankeschön!

          Kommentar


          • RE: pilzbehandlung während periode


            Hallo,
            wenn Du nur OB´s benutzt während der Periode , kannst Du die Creme Verwenden...
            Ziehe den Faden vom Ob einfach nach hinten zw. die Pobacken..
            Dann kannst Du Cremen ohne das der Faden immer dazw. ist....
            Wie gesagt, aber das andere bitte erst nach der Periode....
            Lg, Nesty

            Kommentar


            • RE: pilzbehandlung während periode


              dankschön für die guten und schnellen ratschläge! also meinst du kann ich auch ruhig die nadere creme, von der ich im letzten beitrag, von einer vorherigen infektion gesprochen habe, verwenden, damit ich auch noch nahc der periode, wenn ich mit zäpfchen weiterbehandele noch creme habe oder? wenn ich obs benutze könnte ich doch acuh schwimmen gehen oder wenn ich danach sofort wieder creme oder? ich hoffe , meine ewige fragerei ist noch zu ertragen;-) dankeschön

              Kommentar



              • RE: pilzbehandlung während periode


                Hallo,
                nein, man soll fragen, dafür ist doch das Forum!!
                Ich denke schon das DU diese Creme benutzen kannst, solange sie noch haltbar ist..
                Es ist gut , wenn man gleich Innen und Außen behandelt...
                So weiß man das wirklich alles an Pilzen weg ist... ich selber habe die Creme immer noch zwischendurch , also nach der Behandlung mal aufgetragen...
                Das mit dem Schwimmen würde ich aber eher lassen, während der Pilzbehandlung, da ja Chlor im Wasser ist,was wiederum die Haut reizt, bzw. auch noch austrocknet..
                Du kannst aber die Haut noch zusätzlich ein wenig verwöhnen.. Mit ein wenig Babyöl
                ( Drogerie um 2 Euro, aber bitte OHNE Parfum, Konservierungsstoffe, und ohne Paraffinöl!!!!)
                Wenn Du DANN mal Baden gehst, nach der Behandlung, Creme Deine Scheide vorher ein wenig damit ein.. es schadet NICHT, aber Pflegt sehr gut und schützt die Haut vor Agressivem Chlorwasser.. Nach dem Baden sehr gut Abtrocknen, denn Pilze mögen es wenn es warm und Feucht ist.....
                Babyöl ist immer zur Pflege geeignet... ein Klasse Mittel, und günstig dazu.. Einfach mal ausprobieren...

                Lg, Nesty

                Kommentar


                • RE: pilzbehandlung während periode


                  dankeschön für die antwort. war mir nur unsicher weil ich es in der backungsbeilage so verstanden habe, dass die "alte" creme eher zum einführen mit einem applikator in die scheide gedacht war und deswegen wusste ich es nicht, ob sie auch "außerhalb" der vagina angewandt werden kann. aber wenn das gleich edrinn ist.... werde mir auf jeden fall nach der behandlung milchsäurezäpfchen kaufen! lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X