#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille nicht vertragen-alternat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille nicht vertragen-alternat

    hallo..
    die pillen valette und diane35 habe eiuch nicht vertragen..seit der einnahme litt ich an harnwegsinfekten.von urologe,frauenarzt und hausarzt wurde mir bestätigt,dass dies wahrscheinlich mit der pille zusammenhängt.weiterhin litt ich an leichten depressionen und migräne..nun stellt sich mir natürlich die frage-wie weiterverhüten--kondome sind mir auf dauer zu unsicher..welche alternative würden sie mir(22) empfehlen?


  • RE: pille nicht vertragen-alternat


    Ich hatte dieselben Probleme mit den beiden Pillen. Habe dann den Nuvaring probiert und es wurde besser. Vielleicht ist eine schwach dosierte Pille auch etwas für dich.

    Ich persönlich habe mich für die symptothermale Methode und Kondom in der fruchtbaren Zeit entschieden, aber das ist dir zu unsicher. So unsicher sind Kondome allerdings nicht, wenn man gelernt hat damit richtig umzugehen.

    Vielleicht Kondome mit einem Diaphragma, wenn du etwas ohne Hormone willst. Oder eine Kupferspirale. Hier auf der Seite sind alle Alternativen aufgelistet. Ansonsten lass dich am besten bei Profamilia beraten.

    Kommentar


    • RE: pille nicht vertragen-alternat


      Hallo,

      im hormonellen Bereich koennte ein Versuch mit einer leichteren, vielleicht einer Minipille, oder dem Nuvaring Erfolg haben. Ansonsten waere auch an eine Kupferspirale zu denken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X