#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,
    ich bin schwanger. Heute Morgen musste ich meiner Personalchefin beibringen, das ich wegen meines verkürzten Gebärmutterhalses nur noch halbe Tage arbeiten darf. Ich war schon gestern Abend davor aufgeregt und habe nachts nur schlecht geschlafen. Als ich dann zu ihr gerufen wurde, schlug mir mein Herz bis zum Hals (keine Ahnung warum). Doch zum Glück ist das Gespräch gut verlaufen.
    Nun mache ich mir Sorgen, ob diese Aufregung meiner Schwangerschaft geschadet haben könnte und der Gebärmutterhals dadurch noch mehr verkürzt ist. Kann das sein, oder ist das unwahrscheinlich?
    Vielen Dank für eine Antwort!!!!


  • RE: Frage


    hallo,
    das ist Aufregung die Normal ist!! Das Dein Herz bis zum Hals schlägt macht Deiner Schwangerschaft nichts aus!! Wäre das ein Dauerzustand wäre das schon anders.. Aber das schadet so nicht !!
    Mach´Dir nicht soviele Gedanken! Deinem Baby geht es gut in Deinem Bauch..
    Wenn Du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst ist alles ok...
    Wäre das ganze eine zu große Gefahr für die SS dann dürftest Du wahrscheinlich gar nicht Arbeiten, nicht mal halbe Tage!!
    Gehe einfach gut mit Dir um.. entspanne Dich mal, lege die Füße hoch, rede mit Deinem Baby..
    Erzähle ihm doch mal was Dich so bedrückt...nimm´Kontakt zu ihm auf.. egal wie klein es noch ist!! Es kann seine Mama " spüren"....
    Du und Dein Baby, ihr seid einTeam!!
    Stress hat man immer igendwie.. Aber sich danach wieder zu entspannen, DAS ist wichtig.. Bei einem Tee, oder einer Heißen Milch, ein gutes Buch..
    Genieße Deinen " Zustand".....und dann geht es euch beiden gut!!
    Lg, Nesty


    Kommentar


    • RE: Frage


      Danke für deine Antwort!
      Ich habe nur ein wenig Angst, das sich durch solche Situationen dieser Gebärmutterhals noch mehr verkürzt. Das ist das, was ich unbedingt vermeiden will. Ich versuche so oft es geht mich abends zu enstpannen, aber ich weiß halt nicht wie gefährlich eine solche Aufregung in der Arbeit für den Befund "verkürzter Gebärmutterhals" ist (Ich war wirklich doll nervös). Hatte in dem Moment auch starke Kontraktionen.
      Doch das wird mir sicher Dr. Scheufele bantworten :-)
      Danke nochmal!

      Kommentar


      • RE: Frage


        Hallo,

        ob sich Ihr Befund veraendert hat, kann ich ohne Untersuchung natuerlich nicht sagen. Vereinzelte Kontraktion sind im Allgemeinen kein Grund zur Sorge, sie haben nur Auswirkung, wenn sie in regelmaessigen Abstaenden auftreten.
        Auch wenn es leichter gesagt, als getan ist, sollten Sie die Ratschlaege von Nesty befolgen und versuchen, sich moeglichst viel zu entspannen. Wenn Sie die Sorge um den Befund sehr belastet, suchen Sie Ihren FA zur Kontrolle auf, er hat sicher Verstaendnis dafuer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X