#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille schon 2x vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille schon 2x vergessen!


    Hallo,
    ich nehme jetzt seit zwei Monaten wieder die Pille, nachdem ich vorher mit dem
    Nuvaring verhütet habe. Mein Problem: ich vergesse ständig die Pille zu nehmen!
    Ich bin beim aktuellen Blister jetzt bei Tag 7. Und in dieser Zeit habe ich schon 2x
    die Pille vergessen. Nämlich Mittwoch und gestern. Zusätzliche Verhütung ist jetzt
    wohl auf jeden Fall angesagt. Meine Frage ist nur, gilt das für den Rest dieses Zyklus oder nur für z.B. eine Woche?


  • RE: Pille schon 2x vergessen!


    Hallo,

    Sie sollten waehrend des gesamten, restlichen Zyklus zusaetzlich verhueten. Vielleicht waere dann doch eine andere Verhuetungsmethode geeigneter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille schon 2x vergessen!


      mach dir doch einfach eine erinnerung ins handy, dann vergisst du sie vielleicht nicht so schnell. oder leg sie dir zum beispiel auf den nachttisch oder auf den badezimmerschrank, damit du sie immer siehst. falls du sie, wie ich, vor dem schlafen nimmst...
      und wenn du schlicht und einfach vergesslich bist, dann solltest du vielleicht doch lieber etwas nehmen, wo du nicht jeden tag dran denken musst... ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X