#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

duofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duofem

    hallo,
    ich war heute bei meinem fa, da ich die pille abgesetzt habe, und
    jetzt vor 24 stunden das kondom in mir abgegangen ist...
    (natürlich genau in der zyklusmitte)
    mein freund ist nicht gekommen, wir haben es früher gemerkt...
    mein fa hat mir duofem verschrieben, wovon ich die erste tablette
    schon genommen habe und die zweite nach 12 stunden nehmen muss...

    in der beschreibung steht jedoch, dass man beide auf einmal
    nehmen soll, da sonst die wirksamkeit nicht garantiert werden könne....

    ich bin jetzt verunsichert - was ist richtig????


  • RE: duofem


    hallo,
    die 2 Tabletten sollen INNERHALB 12 Stunden genommen werden..
    Kannst Du unten nochmal nachlesen..
    Ist aus einer Info :

    Duofem

    Dieses Medikament enthält Levonorgestrel in ausreichend hoher Dosierung, um selbst nach erfolgtem Eisprung und stattgefundenem Geschlechtsverkehr noch den Beginn einer Schwangerschaft abzuwenden. Vermutlich wirkt es über eine Unterdrückung des Eisprungs bzw. nach bereits erfolgtem Eisprung über das Verhindern einer Einnistung der Frucht in der Gebärmutter. Dazu werden beide Tabletten am besten innerhalb von 12 Stunden nach einem ungeschützen Geschlechtsverkehr eingenommen, spätestens jedoch nach 72 Stunden.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: duofem


      na super...jetzt weiss ich auch nicht mehr...
      ich möchte gerne, dass ein arzt meine frage beantwortet!

      Kommentar


      • RE: duofem


        na super...jetzt weiss ich auch nicht mehr...
        ich möchte gerne, dass ein arzt meine frage beantwortet!

        Kommentar



        • RE: duofem


          Hallo,
          also nochmal:
          Du KANNST die Tabletten gleich zusammen nehmen..
          Sie MÜSSEN aber BEIDE Innerhalb der 12 Stundengrenze eingenommen worden sein!!

          Lg, Nesty

          Kommentar


          • RE: duofem


            Nachtrag:
            oder bis spatestens 72 Std. nach dem Geschlechtsverkehr beide Tabletten zusammen.
            Nesty

            Kommentar


            • RE: duofem


              Hallo tessa,

              ist mir auch schon passiert. Und die FA hatte auch gesagt, die erste müßte ich gleich nehmen und die zweite dann (ich glaube) 12 Stunden später. Aber aus der Medikamenten-Beschreibung geht hervor, daß man BEIDE Tabletten sofort nehmen soll. Hab das auch so gemacht wie es in der Beschreibung stand, obwohl ich auch total verunsichert war. Später hab ich dann im Internet noch herausgefunden, daß der Hersteller die Einnahme wohl geändert hat. Früher war es wohl mal so wie die meisten FA heute noch erzählen. Scheinen offenbar nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Also, beide Tabletten auf einmal nehmen. Bei mir hat's zumindest gewirkt. Dir viel Glück.

              Kommentar



              • RE: duofem


                Hallo,

                seit Ende 2003 empfiehlt der Hersteller, beide Tabletten auf einmal einzunehmen, damit die zweite Tablette nicht vergessen wird. Bei Einnahme mit 12 Std. Abstand ist die Wirkung aber genauso gegeben. Wichtig ist allein die moeglichst fruehzeitige Einnahme nach dem GV.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X