#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt keine Menstrua

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt keine Menstrua

    Hallo,

    ich bin ganz neu im Forum und dachte ich "frage euch mal etwas zu meinem Problem aus. Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und habe seit dem noch keine Blutungen gehabt. Bei der FA habe ich ein Bild von meiner Gebärmutter gesehen. Letztendlich ist es so, dass sich die Schleimhaut nur ganz ganz gering gebildet hat. Wie ist das jetzt in meinem Fall. Baut sich die Schleimhaut "normal" (im Zyklus) auf oder ist mit einer Verzögerung zu rechnen, weil der Körper sich erst wieder regenerieren mußte. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich freue mich auf Beiträge!


  • RE: Pille abgesetzt keine Menstrua


    Hallo,

    ca. 3 Monate kann man sowohl bei Einnahmebeginn, als auch nach Absetzen der Pille als Umstellungsphase rechnen. Tritt keine spontane Blutung auf, kann man durchaus ein halbes Jahr abwarten. Danach gibt es eine Reihe von hormonellen Tests zur weiteren Abklaerung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt keine Menstrua


      Hallo Kleksi,
      war bei mir ähnlich, wie bei Dir, hatte auch keine Blutung und zu wenig Schleimhautaufbau.
      Ich habe 6 Mon. nach Absetzen der Pille gewartet und hatte keine Veränderung meiner Symptome. Mir konnte eine Heilpraktikerin mit Homöopathie und Fußreflex-Therapie gut helfen, so daß ca. 3 Mon. nach Behandlungsbeginn mein Zyklus wieder kam.
      Ich empfehle Dir aber auf jeden Fall begleitend wie Dr. Scheufele sagt Deinen Hormonspiegel genauestens überprüfen zu lassen. Diese Kenntnis hilft bei der alternativen Medikamentenauswahl und zeigt, ob begleitend evtl. schulmedizinische Therapieen notwendig sind. Beides kann nämlich sehr gut miteinander verbunden werden.

      Viele Grüße
      Claudia

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt keine Menstrua


        Vielen Dank für Eure Infos.
        Claudia, meinst du ich sollte noch die 6 Monate abwarten oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert zu gering? Die Zeit drängt nicht, aber irgendwie bin ich schon etwas unruhig, dass ich keine Blutungen bekomme.

        Kommentar



        • RE: Pille abgesetzt keine Menstrua


          hallo,
          es kann wirklich ein paar Monate dauern , bis sich alles Normalisiert..
          Aber Du kannst Dir auch zur unterstützung Mönchspfeffer ( Agnucaston, Apotheke 60 kl. Tabl. ca. 14 Euro ) holen..
          Bei mir hat es sehr geholfen.. schon nach vier Wochen hat sich mein Zyklus angefangen zu Normalisieren...
          Ich finde, einen Versuch ist es wert...
          Wenn nichts nützt kann per Medikament auch eine Periode auslösen, aber das sollte der letzte Schritt sein..
          Erstmal dem Körper ein wenig Zeit lassen und " sanft" nachhelfen...
          Lg, Nesty

          Kommentar


          • pille einfach absetzen?


            hallo, habe von einer freundin erfahren, das man die pille nicht so einfach absetzen sollte..es könnte auswirkungen auf die entwicklung des kindes haben, wenn man direkt schwanger wird..es soll eine tablette geben, die man eine weile anstelle der pille einnehmen sollte, um dem körper die umstellung einfacher zu machen..stimmt das??

            Kommentar

            Lädt...
            X