#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo

    Diesen Sommer war ich 3 Monate in den USA, habe aber weiterhin meine Pille (Valette) eingenommen. Eine Woche vor meiner zweiten Pillenpause habe ich meine Periode bekommen, nicht einfach nur ne leichte Zwischenblutung, sondern ne Richtige. eine Woche später, zur "richtigen" Zeit, habe ich dann wieder eine Blutung in der pillenfreien Zeit gehabt. Und auch in meinem dritten Monat Auslandsaufenthalt hab ich wieder eine Woche vor Termin ne Blutung gehabt, da aber nur ne leichte Schmierblutung. Ich hab mir die Zwischenblutung mit dem anderen Klima und dem anderen Essen erklärt, vielleicht auch der Stress, aber mein Freund ist der Meinung, dass meine Pille jetzt nicht mehr wirkt. Wirkt sie jetzt, oder nicht?


  • RE: Zwischenblutung


    Es könnte sein, dass der Zyklus durch die Zeitverschiebung etwas durcheinandergeraten ist, wenn man voraussetzt, dass Sie die Pille regelmäßig und pünktlich eingenommen haben.
    Wenn Sie da nicht sicher sind, dann sollten Sie zusätzlich verhüten.
    Sonst sollte die Wirkung eigentlich vorhanden sein.
    Um solche Probleme zu vermeiden, gibt es auch Schemata, wie man die Zeitumstellung besser mit der Pilleneinnahme koordiniert.

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutung


      Hallo,
      ich war anfangs September beim Frauenarzt. Soweit alles in Ordnung. Nun hab ich zum ersten Mal Zwischenblutungen. Ich bin 42 Jahre alt. Bis jetzt hatte ich meine Periode regelmaessig. Seit eine Jahr habe ich die Pille nicht mehr genommen weil ich im Gesicht dunkle Flecken bekommen habe. Der Arzt meinte es sei wegen der Pille. Aber mit der Einnahme der Pille hatte ich sonst nie Probleme. Jetzt mach ich mir Sorgen wegen diese Zwischenblutungen. Ich habe am 19.10. meine Periode. Und seit 5 Tagen hab ich nun Zwischenblutungen. Sonst keine andere Beschwerden. Was kann das sein?
      Vielen dank fuer Ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X