#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen u. Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen u. Schmerzen

    Hallo,

    ich nehme schon seit einem Jahr kein hormonelles Verhütungsmittel, da ich noch nichts gefunden haben, was ich vertrage.
    Nun habe ich ein anderes Problem, ich habe immer schon eine Woche bevor meine Tage richtig anfangen Blutungen bis es dann richtig losgeht. Ausserdem habe ich immer ab einer Woche bevor es losgeht Schmerzen auf der linken Bauchseite, ich hatte zwar noch keine Blindarmentzündung, aber ich denke die Schmerzen sind ähnlich (Blinddarm ist es aber nicht). Es ist ein ziehende Schmerz, der schon nervt.
    Ausserdem ist es sehr lästig eigentlich 2 Wochen zu bluten, mein Freund denkt schon, ich will nicht mit ihm schlafen, weil es ja nicht normal ist solange zu bluten.

    Ich würde ja gern zum Frauenarzt aber:
    ich bin umgezogen und es ist gar nicht so einfach einen neuen zu finden, der erste den ich anrief, nahm keine neuen Patienten mehr auf (seltsam, dass das erst gesagt wurde, nachdem ich erwähnte dass ich Kassenpatientin bin), bei dem zweiten stehe ich netterweise auf der Warteliste und der dritte hatte in 6 Wochen einen Termin..........


  • RE: Schmierblutungen u. Schmerzen


    Hallo,
    also eine Appendizitis ( Blinddarmentzündung) schließe ich eher aus, denn meist treten zu Beginn Schmerzen im Bereich des Bauchnabels oder der oberen Bauchhälfte auf. Nach einigen Stunden wandern die Schmerzen in den unteren Teil der rechten Bauchhälfte und verstärken sich vor allem beim Gehen. Es kommt zu Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Die Körpertemperatur ist häufig erhöht, viele haben aber kein Fieber.

    Ich denke jetzt gerade an eine Ovialzyste.
    Welche Symptome treten bei Zysten an den Eierstöcken auf?

    Zysten verursachen oftmals keine charakteristischen Symptome. Manchmal finden sich folgende Symptome:
    Zyklusstörungen (Verlängerte Blutungen)
    Schmerzhafte Regelblutung (Dysmenorrhoe) vor allem bei den so genannten Endometriosezysten
    Irreguläre Blutungen ( Zwischenblutungen) : Sie können durch hormonbildende Zysten der Eierstöcke entstehen.
    Unterleibsschmerzen (manchmal auch Rückenschmerzen und Schmerzen beim Stuhlgang)
    Unwohlsein, Fremdkörpergefühl
    Es können auch Entzündliche Prozesse hinter den Beschwerden stecken und ein Besuch beim FA halte ich für notwendig.

    Es muß ja irgendwo in der Stadt einen Arzt geben, der Dich mit Akuten Schmerzen behandelt, dazu ist ein Arzt in gewisser Weise schon Verpflichtet, wenn es sich um eine Notsituation handelt!
    Schau mal in ein Branchenbuch, vielleicht findest Du nochmehr Ärzte...
    Ansonsten würde ich mich in Deinem Fall an ein Krankenhaus wenden.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Schmierblutungen u. Schmerzen


      Hallo,

      der Blinddarm ist es sicher nicht, aber um die Ursache des Problems zu finden, ist eine Untersuchung unumgaenglich. Es kaeme eine Zyste, auch Endometriose in Frage, aber ohne Untersuchung kann man wirklich nur raten, daher schliesse ich mich dem Rat, ggf. einen anderen FA zu suchen, an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X