#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo
    Ich habe seit über 6Monaten keine Regeln mehr.Erst waren meine alle Hormonwerte sehr niedrig,doch über HA habe ich vor 4Wochen nochmals meine Hormonwerte kontrollieren lassen-im Normalbereich.Mein HA sagt laut Werte müßte ich eigendlich meine Regeln bekommen.Das verstehe ich nicht,die Regeln wollen und wollen nicht kommen.Gut,ich habe Endometriose und könnte eigendlich froh sein,doch leider habe ich immer noch Schmerzen im Unterbauch und denke jedesmal meine Blutung kommt Pusteblume.Leider darf ich laut FA ja keine Hormone bekommen um Regeln wieder in Gang zu setzten(Endometriose-sollen austrocknen)und aber gegen meine so zu sagen Wechseljahrprobleme(starke Schweißausbrüche,starke Müdigkeit,starke Reizbarkeit)darf ich auch keine Hormone bekommen(starkes famil.Brustkrebsrisiko).Eigendlich sollte ich ja Anfang dieses Jahres wieder zu einer Mammographie und auch alle 6Monate Ultraschall machen lasssen(soll so Anfang 2004 Schallauslöschung linke Brust-rechte kleiner Knoten-laut Brustzentrum).Da bei mir Anfang des Jahres meien Schwiegermutter plötzlich an Brustkrebs verstorben ist(von Befund bis zum Tod nichtmal 2Monate-war aber 3Monate nach mir bei Mammographie wo alles in Ordnung war)habe ich kein Vertrauen zu solchen Untersuchungen mehr(selber habe ich ein sehr dichtes Brustgewebe so Radiologe-war das gleiche KH-Brustzentrum).Darum verweigere ich zur Zeit diese Untersuchungen,der Schock sitzt immer noch sehr tief in mir.
    1.)Was kann noch die Ursache sein das ich mit 39Jahre keine Regeln mehr bekomme?
    2.)Wieso kann ich nicht mehr Mam.+Ultr.Untersuchungen machen lassen?Warum habe ich so stark das Vertrauen an diese Untersuchungen verloren???????????
    Vielleicht liegt es ja daran das uns damals die Ärzte in der FA-Klinik nur angeschindelt haben(man wollte Ihr was geben um den Kopf wieder klar zu machen und sie wieder Hunger und Essverlangen hat-sie bekam aber nur FAUSTAN-lag 2Tage später nach Gespräch mit Arzt im Pflegeheim,dann sollte wir sie entmündigen-Ihr wurde aber noch ein Vertrag mit Beerdigungsinstitut gegeben-haben es ein Tag nach Ihren Tod erfahren).

    Danke


  • RE: Frage


    Hallo,

    man kann durchaus nachvollziehen, dass Sie durch das Erlebte das Vertrauen in die Medizin verloren haben. Sicher sind die diagostischen Methoden nicht in allen Bereichen perfekt, genauso, wie man auch mit Medizinern gute und weniger gute Erfahrungen machen kann. Dennoch kann das Krebsrisiko mit den heutigen Erkennungsverfahren wenn auch nicht ganz ausgeschlossen, so doch deutlich reduziert werden.
    Daher wuerde ich Ihnen raten, den Mut zu fassen, sich wieder in diagnostische Behandlung - vielleicht in einem anderen Zentrum - zu begeben.
    Auch der Grund fuer das Ausbleiben der Blutung kann nur durch aerztliche Abklaerung gefunden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X