#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo,
    habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und seit ca. 5 Monaten ungeschützten Geschlechtsverkehr. Natürlich hat sich in Richtung Schwangerschaft noch nichts getan. Wie lange kann das dauern wenn beide ok sind? Habe auch schon Ovolutionstest ausprobiert aber leider keine positive Anzeige erhalten, obwohl es fruchtbare Tage gewesen sein sollten. Kann ich meinen Eisprung noch anders erkennen?
    Danke


  • RE: Schwanger werden


    Hallo,

    die Zeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ist voellig unterschiedlich, es kann im ersten Monat klappen, aber auch entsprechend laenger dauern. Allgemein raet man, nach einem Jahr erfolglosen Bemuehens entsprechende, therapeutische Massnahmen zu ergreifen. Ein Eisprung laesst sich auch durch eine Basaltemperaturkurve nachweisen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden



      Hallo,
      habe hier noch ein paar Informationen:

      Die Wahrscheinlichkeit, in einem normalen Zyklus schwanger zu werden beträgt nur 15 bis 20 Prozent. Allerdings kommt es innerhalb von einem Jahr bei ungefähr 80 Prozent der Paare zu einer Schwangerschaft, sofern keine speziellen Störungen vorliegen. Der optimale Zeitpunkt für eine Empfängnis liegt zwischen dem 11. und 15. Zyklustag, gerechnet ab dem ersten Tag der Menstruation. In diesem Zeitraum findet der Eisprung statt. Nach dem Eisprung ist das Ei noch etwa acht Stunden befruchtungsfähig. Die etwas größere Fruchtbarkeitsspanne zwischen drei und fünf Tagen ergibt sich aus der mehrtägigen Überlebensdauer der Spermien im weiblichen Genitaltrakt.
      Es sollte auf eine ausreichende Nahrungszufuhr mit Folsäure geachtet werden, da dies für die Empfängnis und somit die Schwangerschaft eine sehr wichtige Substanz ist.

      LG, Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X