#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz bei Schambehaarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz bei Schambehaarung

    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich einen fürchterlichen Juckreiz im Intimbereich, hauptsächlich bei der Schambehaarung. Man kann äußerlich nichts erkennen außer eine Rötung, wobei das eher vom ständigen hinkratzen kommt.

    Weiß jemand was das sein könnte? Eine Infektion oder evtl. zu trockene Haut? Geht das dort überhaupt? Würde mich jetzt gerne mal rasieren, hab aber Angst dass das die Haut noch mehr reizt.

    Was würdet ihr tun?


  • RE: Juckreiz bei Schambehaarung


    Hallo,

    ich würde mal zum Hautarzt gehen. Das könnten z.B. Filzläuse sein. Sie lassen sich wohl gut behandeln und Haare abrasieren ist dann wohl auch angesagt.

    Degi

    Kommentar


    • RE: Juckreiz bei Schambehaarung


      Hallo,

      wenn sich das Problem nur auf den behaarten Bereich bezieht, wuerde ich auch auf Filzlaeuse tippen und zum FA-Besuch raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Juckreiz bei Schambehaarung


        Könnte man diese denn mit blosem Auge sehen? Ich konnte bis jetzt nichts erkennen. Wie würde man das denn behandlen?

        Kommentar



        • RE: Juckreiz bei Schambehaarung


          Hallo,
          hier einige Infomationen über Filzläuse....
          Ansteckungsmöglichkeiten: Durch Körperkontakt

          Symptome: Jucken und beißen im behaarten Genitalbereich; rostbraune Flecken auf der Wäsche

          Behandlung: Auf jeden Fall gehören Wäsche und Bettzeug täglich gewechselt und gründlich gereinigt. Zusätzlich gibt es in der Apotheke Spezialshampoos, die relativ einfach anzuwenden sind. In Extremfällen hilft Jacutin, das allerdings rezeptpflichtig ist.
          Die Filzlaus ist ein Parasit und ernährt sich von unserem Blut. Sie lebt auf dem Wirt bis zu drei Wochen, Ohne Körperwärme sterben die Tiere allerdings schon nach einem Tag. Die Läuse klammern sich gerne auf die Körperbehaarung. Dort legen sie dann ihre Eier, sogenannte "Nissen" ab.
          Man kann sie gut mit dem bloßen Auge erkennen, dennoch sind sie sehr klein....
          Ganzkörperrasierte Menschen bleiben übrigens meist von einem Filzlaus-Befall verschont. Die Läuse können nur von Wirt zu Wirt wandern, also zum Beispiel beim Geschlechtsverkehr. Die rostbraunen Flecken auf der Wäsche sind übrigens der Kot der Tiere. Es kann auch sein, dass Du nach einem Filzlaus-Befall überhaupt keine Symptome zeigst.

          LG, Nesty

          Kommentar


          • RE: Juckreiz bei Schambehaarung


            Alles klar, dankeschön.

            Ich werd mich heut mittag mal in die Apotheke begeben und abends die Haare abrasieren. Hab zwar keine Ahnung woher die Viecher kommen, aber des hilft ja jetzt eh nix.

            Noch eine kurze Frage. Soll ich erst das Zeug von der Apotheke verwenden und dann rasieren oder eher umgekehrt? Was meint ihr?

            Kommentar


            • RE: Juckreiz bei Schambehaarung


              hallo,
              ich denke einfach nur sehr kurz Schneiden..
              Wenn Du Rasierst, dann ist die Haut davon schon gereizt genug und dann noch das Mittel darauf halte ich für eine sehr fragliche Sache...
              dadurch leidet die Haut wohl nochmehr...
              Also, ratzekurzer Igelschnitt, soweit es geht mit der Schere..
              Dann das Mittel und bitte genau auf die Packungsbeilage schauen !!
              Unterwäsche und alles gleich mit Wechseln.., wenn Du wäscht dann versuche die Unterwäsche bei mind. 60 Grad zu Waschen.. sonst hast Du gleich wieder " mitbewohner"... auch Bettwäsche usw...
              gute Besserung..
              LG, Nesty

              Kommentar


              Lädt...
              X