#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach und Periode

    Guten Tag

    Ich musste leider zum 1. Mal die Pille Danach nehmen. Hatte meine Pille (die 5.) vergessen zu nehmen. Dies war so um den 25. August. Hatte bis zum Heutigen Termin zwei "normale" Perioden. Die Perioden haben auch immer wie gewohnt eingesetzt und waren normal stark . (=> da ich ja die Pille nehme).

    Ich habe keine Beschwerden... Ich hoffe einfach, dass Alles i.o. ist?! Ich wollte einfach auch noch Ihre Meinung hören. Ich gehe nächste Woche noch zum FA.

    PS: Nach der Einnahme der Pille Danach habe ich mit der normalen Pilleneinnahme bis zur Pause weitergefahren, hatte bis Dahin keinen sexuellen Kontakt und danach auch noch mit Kondomen verhütet.



  • RE: Pille Danach und Periode


    Hallo,

    das klingt doch ganz gut. Nach so einer Verhütungspanne ist man natürlich sehr vorsichtig, klar. Von der Verhütung her könnten Sie auf die Pille bei richtiger Anwendung vertrauen - um sich vor Krankheiten zu schützen, ist das Kondon sinnvoll.

    Alles Gute.
    Degi


    PS: @ Herrn Glöckner/Dr. Scheufele:
    Im Verhütungsringforum gab es vor kurzem eine Frage zur Pille danach und der Weiterverwendung des Rings, die unbeantwortet blieb.
    Wenn man die Pille danach nehmen muss, verwendet man dann die Pille/den Ring weiter wie bisher (bricht also nicht ab) oder beendet man die Einnahme bzw entfernt man den Ring und wartet die Abbruchsblutung nach der Pille danach ab und beginnt dann mit dem neuen Ring/der neuen Pillenpackung?
    Danke.

    Kommentar


    • RE: Pille Danach und Periode


      Hallo,

      in dem Fall kann man recht sicher davon ausgehen, dass alles o.k. ist. Normalerweise unterbricht man zwar bei Anwendung der "Pille danach" die Pilleneinnahme bis zur Blutung. Geschieht dies nicht, wird die Wirkung aber nicht gefaehrdet.

      Gruss,
      Doc

      @Degi
      Prinzip der "Pille danach" ist ja, mit einer Art "hormonellen Stosstherapie" eine Abbruchblutung auszuloesen. Ich wuerde daher raten, bis zu dieser Blutung sowohl die Pilleneinnahme zu unterbrechen, als auch den Ring zu entfernen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Zusatzfrage


        Hallo nochmal,

        erstmal vielen Dank.
        Ich habe mir das zwar auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
        Vorsichtshalber sollte man dann sicherlich bis zur Abbrchsblutung auch zusätzlich verhüten.
        Wenn die Abbruchsblutung einsetzt, beginnt man dann am besten am ersten Tag mit der Pille/dem Ring? Ist der Schutz dann sofort gegeben? Ab wann wäre dann ein Schwangerschaftstest zur Sicherheit sinnvoll? 14-16 Tage nach dem Verhütungsunfall?

        Danke und schöne Grüße - bei uns war heute noch mal so richtig schönes T-Shirt-Wetter.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Zusatzfrage


          Hallo,

          ja, man sollte am ersten Tag der Blutung wieder beginnen. Sicherheitshalber kann man ca. 3 Wo. nach dem "Unfall" einen Test machen, eigentlich kann man aber bei einsetzender Blutung von einem Therapieerfolg ausgehen.

          Gruss,
          Doc (der darauf wartet, dass die fuer die Jahreszeit ungewoehnliche Hitze endlich nachlaesst...;-)



          Kommentar

          Lädt...
          X