#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone nach Eierstockentf.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone nach Eierstockentf.?

    Im Mai 2003 wurde mir augrund einer Zyste der rechte Eierstock entfernt, im Mai 2005 der linke. Die Eileieter sind ebenfalls nicht mehr vorhanden, lediglich die Gebärmutter.
    Da ich erst 33 bin, wird die Einnahme von Hormonen empfohlen. Erst bekam ich eine Depotspritze in Verbindung mit einer Einnahme(10 Tage im Monat) von Gelbkörperhormonen, da ich jedoch - an den Tagen, wo mein Körper ohne die zusätzliche Gabe von den Gelbkörperhormonen - unausstehlich bin, wurde mir die Pille "Femigon?" verschrieben. Leider nehme ich von diesen Tabletten sehr zu, ausserdem ist meine Stimmung sehr gereizt (meiner Meinung nach mangelt es an Gelbkörperhormonen). Wer kan mir eine Empfehlung bzgl. der Medikation geben (Hitzewallungen waren kurzzeitig vorhanden, wurden jedoch mit "Klimasorin" erfolgreich behandelt). Wäre sehr dankbar über einen Tip!


  • RE: Hormone nach Eierstockentf.?


    Hallo,

    eine Hormongabe ist auf jeden Fall zu empfehlen. Da die Eierstoecke entfernt sind, wuerde ich nicht zu einer Pille, sondern zu einem der Hormonpraeparate raten, die auch in den Wechseljahren eingesetzt werden.
    Leider ist es unmoeglich, dabei ein bestimmtes Medikament zu empfehlen, da jede Patientin anders reagiert. Es bleibt also nur, in Zusammenarbeit mit dem FA das Geeignete zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X