#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest erst nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest erst nach

    Hallo!

    Hab doch nochmal ne Frage!
    Kann ich den Schwangerschaftstest wirklich erst nach dem 1. Tag des Ausbleibens der periode (wie auf der Packung beschrieben) machen,oder kann ich ihn auch shcon morgen machen????

    Liebe Grüße und Dank im Voraus

    ChrisAS


  • RE: Schwangerschaftstest erst nach


    hallo,
    vielleicht sollte ich Dir erstmal erklären wie so ein test überhaupt Funktioniert..
    Dann verstehst Du auch warum der Test erst ab dem 1 .Tag nach ausbleiben der Periode funktioniert...

    Wie funktioniert der Test?
    Während sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut einnistet, produziert der Mutterkuchen das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG (Human Chorion Gonadotropin). HCG kommt im Körper einer gesunden Frau ausschließlich während der Schwangerschaft vor. Im Blut ist es bereits sechs bis neun Tage, im Urin erst rund 14 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Der Schwangerschaftstest misst den HCG-Spiegel.

    Ob Du schwanger bist oder nicht, kannst Du bereits am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation feststellen - vorausgesetzt, Dein Zyklus funktioniert regelmäßig.

    Wenn man den Test also zu früh macht kann man noch kein HCG nachweisen!
    Das ginge dann nur durch einen Bluttest beim Gynäkologen....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest erst nach


      so ist es.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest erst nach


        So ungefähr war mir das ja bewusst.....
        19 Tage nach dem ungeschützten gv reichen dann ja aus für den Test, richtig?

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaftstest erst nach


          Hallo,

          in Ihrem Fall muesste der Test morgen zuverlaessig reagieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaftstest erst nach


            Ok. Danke. Das wollte ich ja nur wissen;damit ich nicht noch einen dritten machen muss (geht nämlich auch ins Geld etc.....).Und will halt schnell Gewissheit haben; weil ich in Zukunft Medikamente einnehmen werden muss (Zahnprobleme), die nicht in einer Schwangerschaft angewendet werden dürfen und da muss ich eigentlich morgen mit anfangen....

            Danke für alles (die gute Beratung etc.) und noch einen schönen Abend.

            Kommentar

            Lädt...
            X