#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Nesty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Nesty

    Zu deinem Beitrag "Pillenwechsel"

    "Ich habe damals immer am 1. Tag der Periode mit der neuen Pille anfangen sollen.. Wieso weiß ich dann auch nicht, vielleicht wollte mein Arzt nur auf " Nummer sicher" gehen..."

    Ich habe vorgestern zu diesem Thema geschireben und vorgestern mit meiner neuen Pille angefangen, weil meine Regel am Montag einseztze und ich war mir nicht sicher, wann ich anfangen soll, ich war sehr verunsichert. Aber deine Aussage macht mir Mut, dass ich es sichtig gemacht habe. In meiner FA-Praxis sagte man mir, dass sie generell empfehelen, bei Pillenwechsel an dem ersten Tag der Regel mit einer neuen zu beginnen. Ich verhüte im ersten Monat trotzdem zusätzlich, um auf Nr. Sicher zu gehen. Also du hast es ja auch am ersten Tag gemacht. Vielleicht kommt es auch auf die Pille an. Oder?


  • RE: @ Nesty


    hallo,
    wenn man wechselt zu einer anderen Pille die auch von der Zusammensetzung fast Identisch sind kann man wie gewohnt nach der Pause wieder anfangen..
    Ich denke das es aber anders aussieht wenn man von Stärkere Pille auf eine leichte Wechselt...
    Ich denke dann ist das mit dem einnehmen am ersten Tag der Blutung richtig..
    Wenn Du die neue Pille genau nach Anleitung/ Packungsbeilage nimmst, liegst Du genau richtig...
    Dafür soll sie eigentlich sein...
    Ich habe meine Pille oft wechseln müssen.. leider , ich kam mir vor wie ein versuchskaninchen... aber ging leider nicht anders.. Jetzt habe ich eine Spirale die ich klasse finde..
    so, muß nochmal kurz weg,
    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X