#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme nach absetzen der Pill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme nach absetzen der Pill

    Hallo,

    mein Problem ist genau anders herum als man es üblicherweise hört, vielleicht kennt das ja noch jemand und hat einen Tip für mich: nach Jahren der Pilleneinnahme (insgesamt ca. 16 Jahre) habe ich diese zum Schluß nicht mehr vertragen. Der Wechsel von Jasmin erfolgte zu Cerazette, anschließend Belara und dann EVRA Pflaster. Nachdem ich auch hier starke Übelkeit hatte habe ich mich endschloßen mal eine Zeitlang ganz die Hormone wegzulassen, zumal ich im Moment die Verhütung nicht wirklich brauche....Das Problem ist nun das ich meine, unter der Pille, ca. 3 Kilo nicht wieder abnehme sondern ganz im gegenteil, seit ich die Pille nicht mehr nehme (jetzt 2 Monate) habe ich gut 4 kilo ZUGENOMMEN ! Ganz sicher habe ich mein Eßverhalten nicht geändert da achte ich schon drauf und auch meinen Sport 3-4 x die Woche mache ich nach wie vor. Eigentlich sollte man doch wieder abnehmen wenn man die Pille absetzt - was ist das jetzt ?? Wäre dankbar wenn hier jemand einen guten Ratschlag für mich hätte oder mir zumindest das ganze mal erklären kann,
    liebe Grüße
    Frauke


  • RE: Zunahme nach absetzen der Pill


    Hallo,

    genau wie im umgekehrten Fall, sollte man auch nach Absetzen der Pille die Zeit der Umstellung mit ca. 3 Monaten rechnen. Daher wuerde ich raten, zunaechst noch etwas abzuwarten. Mit vermehrter Wassereinlagerung ist hier eigentlich nicht zu rechnen, sodass wohl nur der Weg ueber Ernaehrung und Bewegung bleibt, falls sich das Problem nicht loest.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X