#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verletzung nach dem GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verletzung nach dem GV

    Hallo,

    ich habe eine sehr kleine Hautverletzung am unteren Scheidenrand, die jedes Mal beim Geschlechtsverkehr wieder einreißt. Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung, weshalb wir oft zwei Wochen oder länger keinen Sex haben und wo die Verletzung ausheilen kann. Zusätzlich benutze ich noch Bepanthen Salbe. Nach zwei Wochen scheint es auch wieder in Ordnung zu sein, aber nach jedem Geschlechtsverkehr ist es wieder so schlimm wie vorher. Wir verzichten oft schon extra auf Sex, weil ich weiß, dass es sehr schmerzhaft sein wird.
    Gibt es da irgendwelche Tipps, z.B. andere Salben, die diese Verletzung endlich ausheilen lassen? Habe das Problem jetzt schon seit über einem Jahr und nimmt einem sehr viel Spaß an der Sache. Würde mich über Antworten, besonders von einem Arzt freuen. Danke!


  • RE: Verletzung nach dem GV


    Hallo,

    es waere zu unterscheiden, ob die Verletzung nie ganz ausheilt, oder immer wieder neu entsteht. Im ersten Fall waere eine entsprechende, lokale Behandlung, im zweiten evtl. eine kleine, operative Korrektur notwendig. Ich wuerde raten, dies durch Untersuchung klaeren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verletzung nach dem GV


      Dieses Problem kenne ich leider auch. Am Scheideneingang in Richtung Damm reiße ich nach fast jedem Geschlechtsverkehr ein. Das ist total schmerzhaft und verdirbt, wie du auch geschrieben hast, wirklich die Lust am Sex, da die Angst vor dem Schmerz immer schon vorher da ist.
      Zu dem was Dr. Scheufele schreibt, kann ich sagen: bei mir ist es immer eine neue Verletzung, es reißt immer neu ein, auch wenn es richtig ausgeheilt war. Und so eine kleine Operation, von der er schreibt, habe ich hinter mir, vor etwas mehr als einem Jahr wurde dies gemacht. Leider hat das n icht viel gebracht, deshalb würde ich da nicht zu raten (aber eben nur aus persönlichen Gründen, vielleicht würde es bei dir ja helfen!).
      Es ist auf jeden Fall ein belastendes Problem, auch für die Beziehung (ich führe keine Fernbeziehung und da ist es nicht so leicht, es immer wieder "rauszuzögern" ohne dass es zu Konflikten kommt)
      Um dem Einreißen vorzubeugen, verwende ich immer Gleitgel, Deumavan oder auch mal Öl, das macht es etwas weniger schlimm. Die Verletzung behandel ich auch mit Bepanthensalbe und neuerdings mit "Multilind Wundgel mit Zink", das ist auch nicht schlecht.
      Andere Tipps habe ich leider keine, obwohl ich auch schon eine ganze Zeit immer und immer wieder alles mögliche ausprobiere...
      Ich wünsch dir viel Glück und Heilung!

      Kommentar


      • RE: Verletzung nach dem GV


        Vielen Dank für die schnellen Antworten!
        Leider kann ich nicht genau sagen, ob die Verletzung immer wieder neu entsteht oder nicht richtig ausheilt. Nach ca. einer Woche habe ich immer das Gefühl, dass alles wieder in Ordnung ist. Was genau bedeutet denn "entsprechende, lokale Behandlung"? Und wie genau würde diese Operation ablaufen? Würde es helfen, vielleicht einfach längere Zeit auf Geschlechtsverkehr zu verzichten, bis die Wunde richtig ausheilt?

        Janneke, vielen Dank für die Tipps und die Hilfe. Ich hoffe, du findest auch bald eine Lösung für dieses Problem!

        Kommentar



        • RE: Verletzung nach dem GV


          Hallo,

          mit lokaler Behandlung meinte ich z.B. eine Wund- und Heilsalbe. Ob in dem Fall eine operative Korrektur notwendig und sinnvoll ist, kann man natuerlich nur durch Untersuchung beurteilen. Man wuerde das verzogene, oder vernarbte Gewebe entfernen und die Wunde anatomisch und kosmetisch korrekt vernaehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X