#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analsex nach Dammriss/Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analsex nach Dammriss/Geburt

    Hallo,

    wollten uns mal erkundigen wie das ist.
    Meine Frau hat am 7.10.05 einen Sohn zur Welt gebracht. Bei der Geburt gab es keine Komplikationen bis auf den Dammriss und einem Riss an der Schamlippe tief in der Scheide. Da wir beide es langsam nicht mehr aushalten diese 4 - 6 wochen ohne Verkehr durch zu stehen. Möchten wir fragen, ob wir nun verkehr haben dürfen oder eher davon abgeraten wird?? Desweiteren wenn ein Vaginalerverkehr nicht möglich ist oder davon abzuraten wäre, wie sieht es den da mit Analverkehr aus?? Oder ist dieser noch mehr davon ab zu raten.
    Würden uns über Antwort freuen.

    Grüße Eric.


  • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


    Hallo,
    hier einige Informationen:

    Wie lange dauert die Wundheilung des Dammschnittes ?

    Die Wundheilung dauert bei einem Dammschnitt etwa sechs Wochen. Danach haben sich die meisten Fäden aufgelöst und die Schwellung sollte verschwunden sein. Normalerweise ist dann ein Geschlechtverkehr ohne Schmerzen möglich. Vorher besteht auch noch der Wochenfluss, der auch für den Partner hochinfektiös ist. Auf Geschlechtsverkehr sollte man deshalb solange verzichten.

    Welche allgemeinen Komplikationen können auftreten?

    Blutung und Blutergussbildung
    Infektionen
    Die Naht kann durch allgemeine Schwellung und mangelnde Durchblutung aufplatzen, so dass eine erneute Naht notwendig sein kann.

    Auch kann Analverkehr auf die Naht Druck ausüben , da Sie ja von einem tiefen Riss in der Scheide berichtet haben, somit ist auch da die Gefahr gegeben das die Nähte wieder aufreißen und erneut genäht werden müßten...

    Ich selber hatte einen sehr langen Dammschnitt der zusätzlich noch einriss, alleine der Versuch von Verkehr war sehr Schmerzhaft, so habe ich dann doch die Zeit gewartet, und erst dann wieder genießen dürfen.

    Ich kann eigentlich nur dazu raten zu warten denn die Scheide ist wirklich noch sehr empfindlich. Sex macht dann noch nicht wirklich Spaß...( ganz ehrlich...)

    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


      Hallo,
      hier einige Informationen:

      Wie lange dauert die Wundheilung des Dammschnittes ?

      Die Wundheilung dauert bei einem Dammschnitt etwa sechs Wochen. Danach haben sich die meisten Fäden aufgelöst und die Schwellung sollte verschwunden sein. Normalerweise ist dann ein Geschlechtverkehr ohne Schmerzen möglich. Vorher besteht auch noch der Wochenfluss, der auch für den Partner hochinfektiös ist. Auf Geschlechtsverkehr sollte man deshalb solange verzichten.

      Welche allgemeinen Komplikationen können auftreten?

      Blutung und Blutergussbildung
      Infektionen
      Die Naht kann durch allgemeine Schwellung und mangelnde Durchblutung aufplatzen, so dass eine erneute Naht notwendig sein kann.

      Auch kann Analverkehr auf die Naht Druck ausüben , da Sie ja von einem tiefen Riss in der Scheide berichtet haben, somit ist auch da die Gefahr gegeben das die Nähte wieder aufreißen und erneut genäht werden müßten...

      Ich selber hatte einen sehr langen Dammschnitt der zusätzlich noch einriss, alleine der Versuch von Verkehr war sehr Schmerzhaft, so habe ich dann doch die Zeit gewartet, und erst dann wieder genießen dürfen.

      Ich kann eigentlich nur dazu raten zu warten denn die Scheide ist wirklich noch sehr empfindlich. Sex macht dann noch nicht wirklich Spaß...( ganz ehrlich...)

      Lg, Nesty

      Kommentar


      • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


        Hallo,

        Zustimmung in weiten Teilen - ich würde auch dafür plädieren zu warten mit den beschriebenen Formen des GV. Und ehrlich gesagt, bei solchen Verletzungen - ich habe da wie nesty auch so meine Erfahrungen - kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass frau mit den Verletzungen und Nähten auf diese Art von GV Lust hat - es tut einfach nur weh, beim einen länger/mehr, beim anderen kürzer/weniger. Und solange der Wochenfluss besteht, sollte man es eh lassen bzw. Kondome benutzen.
        Eric, stellen Sie sich doch mal vor, Sie wären "da unten" genäht worden etc. Vielleicht hilft das ein wenig zu verstehen.
        Aber vielleicht gibt's ja andere Möglichkeiten - die kann man ja vorsichtig (!)ausprobieren.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


          Andere möglichkeiten ? Wir sind ganz Ohr.

          Kommentar


          • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


            Hallo,

            um die Wundheilung nicht zu gefaehrden, wuerde ich auch zum Verzicht auf GV fuer wenigstens 4 Wochen raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


              und wie ist das mit der selbstbefriedigung? darf man kurz nach der geburt mit einem dammriss sich selbst befriedigen?

              Kommentar



              • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


                wenn die Wunde dabei nicht belastet wird, ist nichts dagegen einzuwenden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


                  merci!!!. is es eigentlich normal, das ich wenn ich längere zeit sitze und dann aufstehe, einen starken druck in der klitoris gegend habe. der sehr unangenehm ist. fühlt sich an als sei da ein vakuum.

                  Kommentar


                  • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


                    hallo,
                    wenn Du gerade erst Entbunden hast ist das durchaus normal..
                    Es war bei mir in der ersten Zeit auch so und ich hatte immer das Gefühl " überstimuliert" zu sein.. Manche finden das vielleicht zum lachen, aber ich extrem unangenehm..
                    Meiner Zimmerkollegin ging es auch so.
                    Das läßt aber bald nach... Durch den enormen Druck beim Pressen und die Starke Durchblutung sind die Nerven in dieser Region oft gereizt, überreizt..
                    Eine Nervenirritation ,die aber bald von selbst verschwindet in den nächsten Tagen..

                    Dann gibt es aber auch das abklemmen der Nerven beim Sitzen in der " Region", dann ist das fast als wenn alles eingeschlafen ist und beim aufstehen "schießt" das Blut wieder in Klitoris und das macht dann dieses Druckgefühl, das sogar mit Kribbeln
                    verbunden sein kann.. halt wie kleine Ameisen... auch sehr unangenehm..aber harmlos..
                    entsteht oft wenn Unterhosen oder Hosen zu eng sitzen und Nerven , Blutzufuhr abgeschnitten oder stark eingeschränkt waren..
                    LG, Nesty

                    Kommentar



                    • RE: Analsex nach Dammriss/Geburt


                      gibt es da irgend etwas, was ich machen kann, das es bisl besser wird?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X