#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo,
    kann man Endometriose auch am bzw. unter den Beckenknochen (kleines Becken) bekommen? Ich habe naemlich u. a. starke Schmerzen im kleinen Becken. Der Urologe meint, dass bei meiner Blase alles ok sei.
    Da bei mir immer noch nicht herausgefunden wurde, warum ich seit 3 Monaten Unterleibsschmerzen habe (auch nicht durch MRT), waere dann nicht eine Bauchspiegelung sinnvoll? Kleine Endo-herde lassen sich letztendlich doch nur durch eine BS finden und entfernen, oder?
    Vielen Dank :-)


  • RE: Endometriose


    Hallo,

    ohne Ihren Befund zu kennen, ist eine Beurteilung natuerlich sehr schwierig. Endometrioseherde koennen an sehr unterschiedlichen Stellen auftreten. Leitsymptome sind dabei starke Regelschmerzen, Schmerzen beim GV, aber auch zyklusunabhaengige Schmerzen (z.B. durch Verwachsungen) und Schmerzen bei Stuhlgang, oder Wasserlassen.
    Wenn die Ursache Ihres Problems so nicht gefunden werden kann, koennte eine Bauchspiegelung durchaus in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X