#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

flüssigkeit im bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flüssigkeit im bauch

    ich wollte einfach mal fragen durch was so eine zyste ensteht die ca 1 im monat aufplatzt und flüssigkeit ausschüttet ich habe auch stechende schmerzen gehabt bin dann operiert geworden und wollte jetzt einfach nur mal wissen durch was etwas ensteht ich habe jetzt eine kleine narbe am bauch stückchen unter dem bauchnabel und eine links und eine rechts unten am bauch


  • RE: flüssigkeit im bauch





    hallo,

    die Entstehung von flüssigkeitsgefüllten Geschwülsten (Zysten) wird oft durch eine Hormonstörung hervorgerufen, die verhindert, dass ein gereifter Follikel platzt (Eisprung). Follikel sind kleine gefüllte Bläschen, welche die Eizelle in sich tragen. Eierstockzysten treten somit meist in den fruchtbaren Jahren einer Frau auf, können aber auch im Alter entstehen.

    Bei Frauen, die die Antibabypille nehmen, ist die Entstehung von Eierstockzysten seltener. Die Pille verhindert den Eisprung und führt so zu einer Art Ruhigstellung des Eierstocks.

    Die meisten Eierstockzysten, die bei jüngeren Frauen vorkommen, sind funktionell bedingt und verschwinden daher meistens innerhalb der nächsten Zyklen. Daher sollte in diesen Fällen zunächst eine Ultraschallkontrolle stattfinden.


    Ich hoffe , ich habe Dir ein wenig helfen können,
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: flüssigkeit im bauch


      besser kann ich es auch nicht erklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: flüssigkeit im bauch


        Hallo Christina,

        da ich auch das Problem mit dieser Flüssigkeit habe wollte ich mal fragen,ob du das schon öfter oder schon länger hast ?
        Haben die Ärzte die Flüssigkeit bei der OP abgesaugt ?Wurde eine weitere Behandlung vorgeschlagen ?

        Liebe Grüße
        Elsie

        Kommentar


        Lädt...
        X