#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann erster Zyklustag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann erster Zyklustag??

    Ich fange diesen Zyklus mit Clomifen an. Leider kann ich meinen ersten Zyklustag nicht genau bestimmen. Ich hatte am Samstag starke Regelschmerzen, jedoch nur leichte Blutung (aber richtig rot, keine Schmierblutung!), nachts kam vermehrt Blut, Sonntag sehr viel. Ist nun Samstag oder Sonntag der erste ZT?
    Was soll ich tun wenn der 10 ZT am Dienstag ist, also am Feiertag?
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
    Sandra


  • RE: wann erster Zyklustag??


    hallo,

    die mit dem 1. Tag der Menstruation beginnenden, periodisch wiederkehrenden Veränderungen an Eierstock u. Gebärmutterschleimhaut („ovarieller“ ) im Rahmen des Genitalzyklus. Die physiologische Dauer beträgt 21–31 (28) Tage. – Erste Phase ist die Follikelreifungs- bzw. Proliferationsphase (1.–12./14. Tag), auf die nach Follikelsprung (12.–14. Tag) die Corpus-luteum- oder Luteal- bzw. Sekretions- oder Transformationsphase folgt (13./14.–28. Tag), mit abschließender Desquamationsphase (= Menstruation).


    Zusammenfassung:

    der erste Tag des Zyklus ist immer der 1.Tag der Regelblutung.. dann folgen die Blutungsfreien Tage , der Zyklus endet am letzten Blutungsfreien Tag und beginnt somit wieder am 1. Tag der nächsten Blutung..
    Das ist dann ein Zyklus.


    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: wann erster Zyklustag??


      Danke für die Antwort, doch das war mir schon klar. Ich frage mich nur ob es ausreicht eine leichte Blutung bereits als ersten Tag der Regelblutung zu werten?

      Kommentar


      • RE: wann erster Zyklustag??


        hallo nochmal...
        wenn die Zeit für die Blutung jetzt gerade "dran" wäre , ist eine beginnende Blutung( auch schmierblutung) als erster Tag des Zykluses zu sehen...
        LG, Nesty

        Kommentar



        • RE: wann erster Zyklustag??


          na ja, mein Zyklus ist mal 26 und mal 27 Tage lang. Deshalb kann es so oder so sein! Ich dachte nur man zählt erst ab richtig stark beginnender Blutung. Ich hatte vorher noch nie dieses Problem, ich habe immer eindeutig erkannt wann der erste Zyklustag ist. Wenn ich nicht das Clomifen einnehmen müsste (ab 5.ZT) wäre es ja auch egal, aber so??

          Kommentar


          • RE: wann erster Zyklustag??


            hallo,

            dann würde ich diese Blutung als beginnende Periode werten und dann ab dem 5. ZT auch das Clomifen einnehmen. Wie vom Arzt verordnet.
            Ich denke das kann nicht verkehrt sein.
            LG, Nesty

            Kommentar


            • RE: wann erster Zyklustag??


              dankeschöööööön

              Kommentar



              • RE: wann erster Zyklustag??


                Hallo,
                BITTTTTEEEEEEEEEEEEEE, gerne geschehen.....

                Lg, Nesty

                Kommentar


                • RE: wann erster Zyklustag??


                  Hallo,

                  Nesty hat Recht, ich sehe diesen ersten Blutungstag auch als ersten Tag des Zyklus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X