#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Guten Tag!
    Ich wechsel meine Pille von Microgynon auf Petibelle. Wann muss ich mit der Petibelle anfangen? Gleich am nächsten Tag, nachdem ich die letzte Mic. genommen habe oder an dem Tag, an dem meine Regel einsetzt? Vielen Dank für Ihre Antwort, denn aus der Packungsbeilage werde ich leider nicht schlau. Und die Pille wirkt ab dem ersten Einnahme-Tag? Wenn dieser Tag, nach dem ich hier frage der Tag nachder letzten Mic wäre, hätte ich ihn leider verpasst, das war nämlich der letzte Freitag. Ich hatte etwas im Kopf, dass meine FÄ mir sagte "wenn Ihre Regelblutung einsetzt nehmen Sie die erste Petibelle" - aber ich bin mir nicht mehr sicher.

    Freundliche Grüße

    Katja Bartels


  • RE: Pillenwechsel


    hallo,
    man soll die Pille immer am 1. Tag der Periode einnehmen, gerade wenn man die Pille wechselt.
    Dann ist nämlich gleich wieder ein Schutz vorhanden vom 1. Tag der Einnahme..
    Es sei´denn , der Arzt empfielt die Einnahme wie bei der voherigen Pille, die dann nach der Einnahmepause ( nach Periode) genommen werden würde..
    Rufe einfach mal kurz in der FA Praxis an, dann bist Du auf der Sicheren Seite und kannst nichts verkehrt machen.
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel


      Hallo,

      Sie koennen bei diesem Wechsel die gewohnte Pillenpause einhalten und dann mit der Petibelle beginnen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X