#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bzgl Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich hab da (möglicherweise) ein kleines Problem:

    Ich hab in diesem Zyklus die 14te Pille vergessen und mir daraufhin gedacht, ich könne ja 4 tage Pause machen und dann (also gestern) die Pille wieder nehmen (also den restlichen Streifen und dann den nächsten hinterher).

    Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich mal gelesen hab, dass man die Pille mindesten 14 (?) Tage nehmen muss bevor man Pause machen kann; ich hab sie jetzt aber nur 13 Tage genommen und dann gestern quasi die erste Pille des neuen Zyklus am zweiten Tag meiner Blutung.

    Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus? Bin ich in diesem Zyklus geschützt, oder nicht?

    Vielen Dank,
    Azra


  • RE: Frage bzgl Pilleneinnahme


    Hallo,

    stimmt, man geht von einer 14-taegigen Mindesteinnahme aus. Auch wenn ich die Differenz von einem Tag fuer nicht so tragisch halte, sollten Sie im folgenden Zyklus zusaetzlich verhueten, wenn absolute Sicherheit gewuenscht ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X