#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation....

    Hallo!

    Ich bin 18 Jahre und wiege derzeit um die 44 kg. Ich habe innerhalb 2 Jahren über 20 kg abgenommen oder besser gesagt ich war magersüchtig. Deshalb war meine Nahrungaufnahme ziemlich beschränkt (ein Salat oder ein Teller Suppe am Tag).
    Meine Regel blieb natürlich aus. Ich hab gehört dass das bei allen Magersüchtigen so ist und dass die Regel wieder zurück kommt wenn man wieder anfängt normal zu essen. Ich esse schon seit ein paar Monaten wieder normal aber meine Regel habe ich noch immer nicht.
    Ich habe sie mit 14 bekommen aber auch da war sie nie regelmäßig vielleicht alle 2 Monate, dann ein halbes Jahr nicht usw.
    Damals war es mir egal, ich war froh dass ich sie nicht hatte. Die Magersucht beruhigt mich wieder, da das ja normal is, wenn der Körper nicht genug Nährstoffe bekommt.
    Aber jetzt hab ich die totale Angst das sie nie wieder kommt und ich niemals Kinder haben könnte.
    Ich weiß ich sollte zum Frauenarzt und das werde ich auch machen (obwohl ich soooo Angst davor hab, wollte mir aber hier einen Rat holen?
    Meint ihr ich werde sie jemals wieder bekommen? Oder hat mich die Magersucht zerstört?

    Danke für die Antworten


  • RE: Menstruation....


    Hallo,

    zunaechst moechte ich Ihnen dazu gratulieren, dass Sie die Magersucht besiegt haben. Ein bleibender Schaden ensteht dadurch kaum, wenn die Menstruation weiterhin ausbleibt, sollten Sie den Mut fassen, den FA aufzusuchen, um das Problem zu beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Menstruation....


      Ich danke ihnen für ihre Antwort! Sie hat mich sehr beruhigt und ich denke ich werde den Mut haben!

      Danke nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X