#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!!!!!!

    hi

    habe eine dringende Frage:

    Bin in der 9SSW und bis jetzt ist auch alles in ordnung.
    da ich schon mal ne Fehlgeburt hatte, bin ich etwas ängstlich.
    Habe regelmäsig dieses ziehen rechts und lings. mal mehr mal weniger.
    Nur heute hatte ich so ein gefühl, als ob mich irgendwas in der Gebährmutter gezwickt hat. Kanz kurz nur.
    Kann so etwas vorkommen oder hat es etwas böses zu bedeuten?

    liebe Grüße
    Megi


  • RE: Dringend!!!!!!


    Hallo megi!

    Ich habe auch schon ein Kind bekommen! Sie ist zwar schon zwei, aber ich kann mich an die Anfangszeit der Schwangerschaft noch ganz gut erinnern.

    Dieses Ziehen hatte ich auch in den ersten 10/12 Wochen. Es ist ein Gefühl, als ob die Periode kommt, oder? Bei mir war es jedenfalls so und ich befragte meine Ärztin dazu. Die meinte nur, dass dieses Ziehen in der Anfangszeit normal wäre, da sich die Gebärmutter dehnt. In der letzten zwei bis drei Monaten wird es auch häufiger dazu kommen. Man hat das Gefühl, die Wehen (ähnlich wie Menstruationsschmerzen) haben eingesetzt, was man zu diesem Zeitpunkt als Senk- bzw. Trainingswehen bezeichnet.

    Sollte das Ziehen jedoch schlimmer werden oder nicht aufhören, ohne dir Angst machen zu wollen, frag doch einfach deine FÄ um Rat. Wird bestimmt alles werden.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen und wünsche dir noch viel Glück und alles Gute für die restliche Schwangerschaft und natürlich auch für die Geburt.

    Liebe Grüße
    Fanny

    Kommentar


    • RE: Dringend!!!!!!


      Hallo,

      diese Beschwerden sind durch das Wachstum der Gebaermutter und die Dehnung der Baender bedingt. Wenn der besagte Schmerz nicht haeufiger auftritt, sehe ich kein Problem darin.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X