#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    HallO!

    Ich habe die letzten 2 Pillen aus der letzen Verpackung vergessen 26./27.09.).
    Habe dadurch also statt 7 Tagen Pause 9 Tage pause gehabt.
    Hatte dann am 5. Tag der Pilleneinnahme der neuen Packung (09.10.) gv ohne Kondom o.Ä.
    Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? (seit gestern Übelkeit, ist das nen Zeichen).
    Stimmt es,dass man den Prélude-Test schon nach 11 Tage machen kann und er sicher ist? Oder besteht gar kein Risiko einer Schwangerschaft?
    Bitte um möglichst schnelle Antwort.
    Danke


  • RE: Schwanger?


    Hallo,

    immer wenn man die Pille nicht vorschriftsmäßig einnimmt, also einen Anwendungsfehler begeht, erhöht sich das Risiko, dass man vielleicht doch schwanger wird. Erst recht, wenn es sich um mehrere Anwendungsfehler handelt wie bei Ihnen.
    Nicht nur haben Sie zwei Pillen vergessen, sondern Sie haben darüberhinaus auch noch die 7tägige Pause um zwei Tage verlängert. Und hatten relativ bald danach GV ohne weitere Verhütung. Das sind gravierende Fehler, eine Schwangerschaft ist durchaus möglich.
    Nur fürs nächste Mal: den Fehler am Ende der Pillenpackung hätte man einfach ausbügeln könner. Man legt eine 7tägige Pause ein und beginnt dann mit dem neuen Streifen. Und dann: Es gibt Kondome und wenn alle Stricke reißen noch die Pille danach... Nun ist es aber zu spät.

    Normale Schwangerschaftstests zeigen zuverlässig 14 Tage nach der Befruchtung die Schwangerschaft an - besser noch 1 oder 2 Tage danach. Tests beim Frauenarzt und (ev. auch Prelude, da können Sie einfach mal Google fragen) kann man auch schon eher machen - nur auf die drei, vier Tage kommt es nun auch nicht mehr an.

    Alles Gute.
    Degi




    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Also habe mir den Prelud besorgt,kann ich den jetzt machen? Ode rbesser bis morgen früh warten?

      Solche Fehler passieren mir NIE,da kamen viele unglückliche Sachen zusammen.

      und mit Kondom und und PD und so,weiß ich acuh alles bescheid;abe rmir ist es leider erst heute aufgefalllen.
      Das ist jamein problem. Anosnten hätte ich ja nach 7 tagen die neue Packung angefangen.

      Bitte um schnelle Antowrt.

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Habe eben den schwangerschaftstest gemacht (prelude-12 tage nach gv).
        Er war negativ.
        Ist der sicher genug?????

        Kommentar



        • RE: Schwanger?


          Hallo,

          wenn ich richtig mitgezaehlt habe, muesste der Zyklus in 4 Tagen beendet sein. Um ganz sicherzugehen, wuerde ich dann zu einem weiteren Test raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Schwanger?


            Ja, letzte Pilleneinnahme ist am Dienstag.
            Soll ich einen weiteren Test machen, oder reicht es wenn ich meine Periode dann Freitag bekomme?
            Also kann ich immernoch nicht sicher sein, dass ich nicht schwanger bin.
            Wie hoch ist denn das Risiko einer Schwangerschaft bei mir?

            Kommentar


            • RE: Schwanger?


              Hallo,

              genau beziffern kann man das Risiko nicht. Der Prelude-Test ist ja nicht ohne Aussagekraft, aber wenn Sie am Mittwoch oder Donnerstag einen weiteren, "normalen" Test machen, haben Sie absolute Gewissheit.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Schwanger?


                Ok.
                Danke. Bin nämlich ziemlich verunsichert, da mir ja eben vor Augen geführt wurde, was durch die 2 vergessenen Pillen alles ausgelöst wurde und ich kann jetzt echt kein Kind gebrauchen. Auf die Periode sollte ich mich also nicht soooo verlassen (wie z.B. auf den nächsten Schwangerschaftstest), richtig?

                Kommentar


                • RE: Schwanger?


                  Also der nächste test dann nicht als Frühtest,sondern normalen,richtig?

                  Kommentar


                  • RE: Schwanger?


                    richtig, der zweite Test sollte absolute Sicherheit geben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: Schwanger?


                      Ok.
                      Danke für Ihre Mühe!
                      Jetzt bin ich etwas beruhigt (die Erkenntnis heute morgen war doch nen riesen Schock) und kann mich jetzt endlcih schlafen legen. Danke.

                      Noch einen schönen Abend.
                      DANKE für alles

                      Kommentar


                      • RE: Schwanger?


                        Guten Tag!
                        Habe seit heute morgen Schmerzen und Ziehen im Unterleib (links). Hat das irgedneien besondere Bedeutung?

                        Kommentar


                        • RE: Schwanger?


                          Hallo,

                          das kann man so nicht sagen. Wahrscheinlich ist es, dass Sie in der jetztigen Situation auch auf jede Kleinigkeit achten und sich fragen, ob das nicht ein Zeichen sein könnte ...
                          Ich würde einfach mal abwarten, bis zu dem Tag, an dem normalerweise die Periode in der Pillenpause einsetzt - ist einfacher gesagt als getan, ich weiß. Wenn die Periode einsetzt, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen, höchstwahrscheinlich ist man dann nicht schwanger - ich würde dennoch, gerade wegen der Beruhigung, einen Schwangerschaftstest machen, dann ist die ganze Sache vom Tisch und man hat dann einfach Sicherheit.

                          Alles Gute.
                          Degi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X