#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte ganz dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte ganz dringend!

    Lieber Dr. Scheufele,
    sie müssen mir helfen. Ich bin nur noch am weinen und fertig mit den Nerven.
    Ich bin in der 21. SSW. und seit tagen bemerkte ich das mein Unterleibe hart wurde. Heute bin ich dann zum Frauenarzt und der sagte mir das der Gebährmutterhals verkürzt ist auf 3,37cm. Er hat mir Magnesium verschrieben und mir keine Frage richtig beantwortet. Leider habe ich jetzt so viele Fragen an Sie weil ich vor Sorge fast sterbe:
    1. Wie gefährlich ist ein verkürzter Gebährmutterhals?
    2. Kann ich mein Kind verlieren?
    3. Wodurch kommt sowas? (Hab keine Bakterien)
    4. Kann dieser Gebährmutterhals wieder wachsen?
    5. Kann der Gebährmutterhals durch meine Angst und Panik noch kleiner werden?

    Danke für eine Antwort. Hab so Angst.


  • RE: Bitte ganz dringend!


    Hallo,

    laaangsam, so tragisch ist das nicht.
    Sinn der Vorsorgeuntersuchungen ist ja unter anderem, solche Befunde rechtzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren, um Schlimmeres zu vermeiden.
    Oft kommen solche Kotraktionen durch koerperliche Belastung zustande, teilweise laesst sich aber auch keine Ursache feststellen.
    Solange der Muttermund geschlossen ist, ist keine akute Gefahr gegeben. Mit koerperlicher Schonung und Magnesium laesst sich das Problem meist beheben, falls der Bauch dennoch weiterhin regelmaessig hart wird, sollten Sie Ihren FA darueber unterrichten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X