#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich möchte gerne schwanger werden, bin aber "schon" 37 Jahre alt.
    Geklappt hat es bisher leider noch nicht, sodass meine FÄ mir geraten hat, n eine Kinderwunsch-Praxis zu wechseln.
    So, wie es aussieht, wird es wohl auf eine IVF hinauslaufen.
    Wie stehen da die Chancen in meinem Alter? Macht das überhaupt noch Sinn, oder bin ich schon zu alt?

    Danke!

    LG
    Claire


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    rein statistisch gesehen liegt die Erfolgschance bis zu einem Alter von 31 Jahren bei 40% pro Behandlungszyklus und sinkt danach bis auf etwa die Haelfte mit 36 Jahren.
    Wie alle Statistiken ist aber auch diese mit Vorsicht zu geniessen, auch bei 40-jaehrigen Patientinnen kann eine IVF durchaus guten Erfolg haben.
    Ich wuerde Ihnen daher auf jeden Fall zu einem Versuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X