#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

synchroner Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • synchroner Zyklus

    Meine beste Freundin lebte mit mir für 2 Monate. In der Zeit hatten wir zur selben Zeit unsere Menstruation. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 27 Tagen, sie einen längeren. Diesmal bekam ich meine Periode nach 30 Zyklustagen, für sie war es eher als erwartet, also trafen wir uns in der Mitte. Mein Freund und ich verhüten natürlich und verzichten auf GV an den entsprechen Tagen.
    Meine Freundin ist weg seit dem 17. Zyklustag meines derzeitigen Zyklus. Und jetzt ist schon der 31. Tag verstrichen, weder ich noch sie haben bisher unsere Periode.
    Meine Frage: Wenn mein Zyklus sich wegen ihr verlägert hat, ist dann auch mein Eisprung später als sonst gewesen? Ich hatte nämlich meinen Mittelschmerz am gewohnten Tag. Daher ging ich davon aus, dass ich wieder back to normal bin.
    Wenn sich der ES verschoben hat, haben wir nicht an den richtigen Tagen verzichtet, also könnte ich auch schwanger sein, oder?
    Ich möchte noch nicht testen, da meine Freundin auch noch keine mens hat.

    Was denken Sie?


  • RE: synchroner Zyklus


    Hallo,

    auch bei wechselnder Zykluslaenge kann man recht zuverlaessig davon ausgehen, dass die Blutung ca. 14 Tage nach Eisprung einsetzt. Insofern wird der Eisprung bei spaeter erfolgter Menstruation auch entsprechend spaeter stattgefunden haben.
    Gewissheit kann in dem Fall wohl nur ein Test bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: synchroner Zyklus


      Beim ersten Zyklus hatte ich schon zum erwarteten Zeitpunkt Menstruationsschmerzen, diese zogen sich dann aber über Tagen hin, bis meine beste Freundin ihre Mens bekam, und dann kam Meine auch.
      Wie lässt sich das dann erklären?

      Gibt es zu diesem Thema Studien? Im Internet hab ich nur Vermutungen gefunden.
      Mich interessiert das mittlerweile sehr.
      liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: synchroner Zyklus


        Hallo Fleur,
        eigentlich kann ich mich i. Allg. nicht über meine Auffassungsgabe beklagen. Aber irgendwie verstehe ich wohl nicht so ganz, was du meinst...
        Siehst du irgendeinen Zusammenhang zwischen der Periode von dir und deiner Freundin?? Kann mir echt nicht vorstellen, dass man zu solchen Themen Studien anfertigt. Und wenn ja, wem nützt das?

        Kommentar



        • RE: synchroner Zyklus


          Hallo,

          es gibt Untersuchungen zur synchronen Menstruation, genau geklaert ist das Phaenomen aber wohl noch nicht.

          http://www2.t-online.ch/c/36/44/26/3644264.html

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: synchroner Zyklus


            @ Verwirrt:

            Meine Freundin und ich hatten schon einmal zusammen gewohnt und immer gleichzeitig die mens.
            Meine Frage bezog sich eigentlich auf den Eisprung, den ich zum gewohnten Zeitpunkt zu spüren meinte. Trotzdem setzte die Mens nicht , wie normal, nach 14 Tage ein, sondern 3 Tage später.
            Diesen Monat bin ich schon 5 Tage drüber.
            Das ist doch verwirrend:
            1. verzichte ich an den fruchtbaren Tagen auf GV, jetzt hat sich der Eisprung aber nach hinten verschoben
            2. hab ich meinen Mittelschmerz zum gewohnten Zeitpunkt gemerkt, wenn der ES aber normal stattfand, bin ich ja wiklich überfällig und evtl schwanger

            Ich würde ja testen, aber da meine Freundin ihre mens noch nicht hat und wir sie letzten Monat gleichzeitig bekamen, mach ich mich noch nicht verrückt.

            liebe Grüsse

            Kommentar


            • RE: synchroner Zyklus


              Test positiv *freu!

              Kommentar


              Lädt...
              X