#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    hallo!
    Ich habe eine wichtige Frage an euch! Musste wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum ofloxacin einnehmen. Einnahmebeginn war der 2. Tag der Regelblutung und ich musste das Antibiotikum bis zum Beginn der neuen Pillenpackung einnehmen-also erste Pillen- und letzte Antibiotikumeinnahe am gleichen Tag.Nun habe ich gelesen, dass man auf eine Einnahmepause verzichten soll, wenn man Antibiotika einnimmt. Wie verhält es sich mit dem Empfängnisschutz während der Regelblutung(ungeschützter GV) und wie lange ist nun ein zusätzlicher Schutz nötig? Bitte schnell um Antwort!Danke!


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    Entwarnung....;-)
    Ofloxacin beeintraechtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X