#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleines becken+mrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines becken+mrt

    hallo,
    ich würde gerne wissen ob endometriose, ganz egal wo,
    auch durch ein mrt des kleinen beckens festgestellt werden kann`?
    habe wegen unklarer blasenkrämpfe und schmerzen im unterbauch einen termin und würde gerne so viel wie möglich damit ausschließen.
    oder sieht man die gebärmutter nur im großen becken??

    lg
    lila


  • RE: kleines becken+mrt


    Hallo,
    ich bin zwar keine Expertin oder Aerztin, aber ich hatte letzte Woche eine MRT (kleines Becken). Bei mir war der Verdacht, dass ich Endometriose auf der Blase habe. Die bei der MRT haben gesagt, dass sie das grosse Becken filmen werden, das waere so uebliech, auch wenn die ueberweisende Arzt auf den Schein kleines Becken schreibt. Und bei mir konnte die dann auch sehen, dass meine Gebaermutter gekruemmt ist. Wenn man schon mal in der \"Roehre\" liegt, dann filmen die bestimmt gleich den ganzen Unterleib, sprich grosses Becken. Jedefalls wurde mir das so gesagt.
    Gruss, Sandi :-)

    Kommentar


    • RE: kleines becken+mrt


      Hallo,

      die Gebaermutter wird dabei sicher beurteilt werden koennen, allerdings sind Endometrioseherde oft nur durch Bauchspiegelung sicher nachweisbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X