#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo!

    Ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin, zwecks meiner Pilzinfektion. sie meinte, dass der Pilz eigentlich nach 6 Zäpfchen weg sein müsse und dieses Jucken nur noch eine Reizerscheinung sein könnte, allerdings konnte sie das nicht sicher sagen, da ich meine Tage habe und sie mich daher nicht untersuchen konnte.
    Trotzdem hat sie mir Fluc Hexal Antimykotikum verschrieben.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das einnehmen soll, da ich ja gar nicht sicher weiß was ich jetzt noch habe? Was ist das überhaupt? Antibiotikum? Ist das im Normalfall gut verträglich?

    Kann mir jemand sagen wie lange diese Reizerscheinung anhält?
    Kann man selber irgendwie feststellen, ob der Pilz weg ist? Noch einen Termin bei meiner FA zu bekommen, ist sehr schwierig und meist zu Zeiten in denen ich eigentlich arbeiten sollte, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte!

    Gibt es eigentlich etwas, das einen vor Pilzen schützt? D.h. was kann ich machen, dass ich das nicht nochmal bekomme?

    Danke für Antworten!


  • RE: Scheidenpilz


    hallo,
    Du solltest bitte mit der Anwendung der Zäpfchen warten bis Deine Periode vorbei ist, da durch das Blut die Medikamente( Zäpfchen) ihre volle Wirkung nicht entfalten können..
    Es sei´denn Dein Arzt hat Dir ausdrücklich die Einnahme verordnet....
    Die Zäpfchen wirken " Lokal" das heißt in der Vagina.. am besten zur Nacht " einführen" so können sie besser an der Vaginalschleimhaut haften, und " laufen" nicht frühzeitig aus der Scheide, da sich ja durch die Körperwärme und Feuchtigkeit auflösen..
    Antimykotika sind Medikamente die gegen den Pilz verwendet werden, eben diese Zäpfchen, die DU jetzt nehmen sollst..
    Nimm sie bitte wie vom Arzt verordnet, bis alles aufgebraucht ist , damit die Gefahr einer wiederkehr des Pilzes vermieden wird..
    Du kannst, falls nicht schon vom Arzt verschrieben , auch eine Salbe (wirkstoff: Clotrimazol, Apotheke).. verwenden die auf die Schamlippen, Scheideneingang aufgetragen wird um auch den Bereich mitzubehandeln, damit auch dort der Juckreiz weg geht.. Aber bitte immer erst den Arzt vorher fragen!!! Er wird Dir dann sagen ob Du es verwenden darfst, oder nicht.
    Mir sind keine nebenwirkungen bekannt, außer ein leichtes Brennen zu Anfang der Behandlung.
    Du kannst NACH der Behandlung die Scheidenflora wieder aufbauen und Kräftigen indem Du einen Tampon mit einfachen Naturjoghurt tränkst und ihn für ein bis 2 Stunden in die Scheide einführst.
    der Joghurt hat in etwa den selben PH wert wie die Scheide, das unterstützt auch die Abwehr...Das kann man immer mal nach bedarf machen..
    So.. ( Isch habe fertig... *lach*, puuuhhh)
    Gute Besserung, LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz


      Hallo,

      wie Nesty beschrieben hat, handelt es sich erneut um ein Anti-Pilz-Praeparat. Wahrscheinlich hat es die Kollegin verschrieben, um ganz sicherzugehen, die Infektion wirklich auszuheilen. Ob wirklich kein Pilz mehr vorliegt, kann nur durch Abstrichuntersuchung nach der Behandlung gesichert werden.
      Vorbeugend wirkt - wie erwaehnt - die Regulierung des Scheidenmilieus, auch allzu grosser Zuckerkonsum foerdert die Empfaenglichkeit fuer solche Infekte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz


        Hallo!

        Danke für die Antworten!
        Es ist so, dass ich bereits die 6 Zäpfchen eingeführt habe, aber dachte, dass sich die Infektion noch nicht gebessert hat, weil es immer noch ziemlich gejuckt hat. Darum bin ich heute nochmals zum Arzt.
        Ich weiß jetzt nicht, ob ich die eine Tablette (zum einnehmen) nehmen soll, oder lieber doch noch warten, schließlich könnte es sein, dass es nur eine Reizung ist (laut FA).
        Wie lange hält so ein Reizzustand an?

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz


          hallo,
          es kann ein paar Tage dauern... aber wenn Du Duschen warst, dann versuche die Haut an der Scheide mit einem( nicht zu heißen...!!!) Fön trocken zu pusten..
          Der Pilz mag´gerne Feuchtigkeit, also Trocken halten, und dann mit einem guten Babyöl( OHNE PARAFFIN , PARFUM , KONSERVIERUNGSSTOFFEN !!) ganz super Dünn eincremen, Ölen...
          Die haut mag das sehr, und es Pflegt ungemein..
          Wie ich schon geschrieben habe kannst Du Dir Fungizit Salbe holen, und damit dann auch die Schamlippen und die Haut darum eincremen, denn da sitzt der Pilz auch gerne..
          Ist nicht Teuer, und das " Gejucke" hat schnell ein ende..
          LG, Nesty

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilz


            Hallo,

            ich halte es nicht fuer einen Fehler, die Tablette einzunehmen. Damit ist gewaehrleistet, dass die Infektion auch sicher behoben ist. Der Reizzustand sollte nicht laenger als 2-3 Tage anhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X