#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    hier ganz kurz mein Problem:
    Trage seit ca. 1,5 Jahren den Ring als Verhütung und komme super damit aus. Habe keine starken Schmerzen mehr dadurch während meiner tage (sonst krampfartig stark gewesen) und auch die Stärke der Blutung hat sich verringert (litt immer unter Eisenmangel dadurch).
    Nun habe ich aber seit geraumer Zeit Probleme beim routinemäßigen Abstrich (=Krebsvorsorge beim FA), wodurch ich von Stufe 2 nun mittlerweile auf die Stufe 3 des Zellabstriches eingestuft wurde. Dies ist nicht gerade erfreulich, da es sich ja um einen Krebsvorsorgetest handelt und ich nu so meine Bedenken bezgl. dem Zshg. zwischen Ring und Zellirritationen habe.
    Kann es wirklich durch den Ring sein, dass dieser meine Schleimhäut dermaßen reizt und somit eine entzündung oder Veränderung meiner Zellen in der Gebärmutter hervorruft???

    Bitte gebt mir so schnell wie möglich einen Rat, denn ich bin total verunsichert und möchte auf keinen Fall den Ring absetzen (vertrage keine Pille).

    Mit freundlichen Grüßen, euer studentgirl


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    nach den bisher vorliegenden Untersuchungen hat der Ring keinen Einfluss auf die zytologischen Befunde, ich wuerde da also keinen Zusammenhang vermuten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X