#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Angstzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Angstzustände

    Lieber Dr. Scheufele,
    Danke für ihre Antwort.
    Leider halten diese Ängste immernoch an. Heute Nacht habe ich nur stundenweise geschlafen. Meine Frauenärztin ist nächste Woche im Urlaub.
    Kann ich denn das Kind durch die permanente Unruhe verlieren?
    Ich werde nächste Woche meinen Hausarzt aufsuchen.
    Danke nochmal für Ihre Hilfe.


  • RE: Nochmal Angstzustände


    Hallo, Mieze20,
    Du solltest alles tun was Dich entspannt und Dir freude macht..
    Gehe Spazieren, und lasse diese Angst bitte einmal ganz bewusst zu !!!
    Ich weiß das das sehr Dämlich klingt, aber ich weiß wovon ich Rede..
    Du wirst diese Angst einmal richtig kommen merken, lasse das zu und dann setz`Dich hin und versuche Dich zu entspannen, lege Deine Hände auf Dein Bäuchlein und fühle in Dich hinein..
    Die Angst verschwindet nach ein paar Minuten!! Ich hatte diese Panik und Angst Attacken über Jahre.. WEIL ich ANGST VOR der ANGST hatte..
    Erst als ich diese Angst ganz bewußt zugelassen hatte, habe ich gemerkt das sie auch wieder verschwindet!! So wie sie gekommen ist..........
    Rede mit Deinem Baby im Bauch, erzähle ihm was Du gerade fühlst, wie es Dir geht, und das Du froh bist das Dein Baby in Deinem Bauch ist... Das DU Dich auf es freust...
    Aber ich bitte Dich, sprich darüber unbedingt mit Deiner Frauenärztin !!!
    Es gibt möglichkeiten Dir zu helfen, Du mußt Dir aber auch HELFEN LASSEN !!!!
    Je mehr Du Angst hast , desdo mehr Angst bekommst DU wenn mit den Attacken falsch umgehst...
    Ich habe es mit großer Mühe geschafft, diese fast loszuwerden, mit dem Rest kann ich gut umgehen..
    Meine Angst hat von mit einen Namen bekommen!
    WILLI.. ja, lach ruhig..Aber so hat er eine " gestalt" und wenn ich mal unterwegs bin sage ich: " So, Willi, heute bleibst Du zu Hause.. ich will Dich nicht mitschleppen..!!"
    Es klappt, egal wie Dämlich sich das auch anhört, aber ich lebe wieder OHNE Angst!!
    Wenn Du Interesse hast , schreibe zurück..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Nochmal Angstzustände


      Hallo Nesty,
      Danke für deine Antwort.
      Zum Glück geht es mir wieder viel besser.
      Ich war schon vor meiner SS eine ängstliche Frau, doch solche Attacken hatte ich noch nicht. Doch es ist genau das, was du schreibst: Angst vor der ANGST und natürlich die Angst das Baby zu verlieren. Doch diese Angst habe ich seit Beginn der Schwangerschaft. Ich werde mal beobachten, wie sich das entwickelt. Mache mir nur noch Sorgen, ob diese 24-Stunden Angst dem Baby Schaden angerichtet hat. Aber vielleicht kann mir Dr. Scheufele eine Antwort darauf geben.
      Danke nochmal sehr für deine Antwort!
      Alles Liebe!

      Kommentar


      • RE: Nochmal Angstzustände


        Hallo Mietze,

        die Ausfuehrungen von Nesty finde ich sehr gut und kann mich dem nur anschliessen. Es ist wichtig, den "Teufelskreis" zu durchbrechen.
        Ihrem Baby ist sicher kein Schaden entstanden, es ist robuster, als Sie denken...;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Nochmal Angstzustände


          hallo,
          schön , dass Du zurückgeschrieben hast, in welcher Woche / Monat bist Du ??
          Ich kenne diese Ängste. hatte ich ja geschrieben...
          Aber es kommt oft zu Anfang, bzw. auch zum Ende einer Schwangerschft oft zu diesen Angstzuständen..
          Diese entstehen leicht, denn Du machst Dir dann auch gedanken über Geburt( viele Schmerzen, oder wie lange dauert es, schaffe ich das alles?? Stillen, oder lieber nicht ?? usw.... es gibt sooo viel über das Du Dir bestimmt Gedanken machst, ohne das Du Dir darüber bewußt bist..)
          Ich bin auch keine " Mutige" Frau, und gerade Frauen wie Dir ( und mir.. ) geht es so.. sie sind viel " Sensibler" und Reagieren in solchen Fällen oft mit dieser " Angst"..
          Sei´Mutig und lasse diese Angst zu.. sie vergeht, ich verspreche es Dir... bei mir war es auch so...
          Und je´mehr Du diese " Angst" und " Panik" mal zulässt, desdo weniger wird sie Dir Angst machen!!
          Das schlimme ist eben die " Angst VOR der Angst"...
          Je weniger Du davor Angst hast, desdo schneller geht sie wieder..
          Wenn Du möchtest schreibe zurück, ich Antworte Dir gerne..
          Aber ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und gute für Dich und Deinen " Zwerg",
          und denke daran..
          Und Dein Baby kriegt das in der Art und Weise wie Du es Empfindet nicht mit.. Solange Du mit ihm in Deinem Bauch redest und ihm erzählst wie Du dich fühlst, solange fühlt sich Dein Baby auch wohl, es kann sehr wohl " mitbekommen "ie sehr Du es liebst !!!!! Das spürt es, Du bist seine " Mama"....
          DU BIST SEHR SEHR STARK UND MUTIG; DENN DU HAST DEN ERSTEN SCHRITT GETAN; UND DARÜBER GEREDET !!!!!
          LG, Nesty

          Kommentar


          • RE: Nochmal Angstzustände


            Hallo!
            Danke das du geschrieben hast! Tut gut zu wissen das man nicht alleine ist!
            Aber heute geht es mir schon viel besser. Hab auch richtig gut geschlafen :-)
            Meine Kleine im Bauch sicher auch, denn ich spüre sie heute morgen kaum! Kommt aber sicher noch. Oh man, seit dem ich schwanger bin, bin ich eine richtige Sorgentante. Ich freue mich soooo sehr auf die Kleine (weiß mittlerweile das es ein Mädchen wird :-)) das ich Angst hab, die Freude wird mir weg genommen. Ich will sie einfach nicht verlieren. Aber das kennst du bestimmt auch. Durch diese vielen Sorgen war dann auf einmal die Angst stärker als ich. Ein Teufelskreis. Doch immer, wenn ich ein Tritt von ihr kriege, fällt mir ein Stein vom Herzen :-) Ich hoffe, dass die Angst vor der Angst mich nicht wieder einholt. Denn wie gesagt, heute ist ein schöner Tag!
            Vielen lieben Dank nochmal für deine Beiträge. Hat mich sehr gefreut!
            Alles Liebe auch für Dich!!!
            Bis Bald

            Kommentar

            Lädt...
            X