#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme vergessen-Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme vergessen-Blutung

    Ein Jahr lang habe ich die Pille nicht mehr eingenommen. Mit 40 Jahren und zwei Kindern war ich Pillenmüde. Leider hatte ich bis jetzt keinen erträglichen Zyklus, sprich heftige Blutungen, ständig Zwischenblutungen, Schmerzen, etc. Nun hat meine Frauenärztin mir die Cerazette verschrieben, da wir uns keinen anderen Rat mehr wussten, organisch war alles oB, Krebsvorsorge ebenfalls. Jetzt habe ich die Cerazette am ersten Tag der Regel eingenommen, und prompt hörten die Blutungen auch recht bald auf, nach vier Tagen. Dummerweise habe ich Trottel vorgestern, dem achten Tag der Pilleneinnahme eine Pille vergessen einzunehmen, ich nehme sie immer abends und habe es erst am Mittag des darauffolgenden Tages bemerkt.
    Also habe ich gleich eine Pille genommen und abends zur gewohnten zeit nochmal eine.
    Trotzdem habe ich sofort noch am Abend Blutungen bekommen!
    Ist das normal? Was kann das denn wieder sein? Wo kommt denn jetzt so plötzlich das Blut her und hätte ich eventuell auch geblutet ohne dass ich die Einnahme vergessen hätte?



  • RE: Einnahme vergessen-Blutung


    ...sofort noch am Abend Blutungen bekommen! Ist das normal?

    > Das ist durchaus nicht ungewöhnlich.

    hätte ich eventuell auch geblutet ohne dass ich die Einnahme vergessen hätte?

    > Das kann man so wirklich nicht sagen.

    Kommentar


    • RE: Einnahme vergessen-Blutung


      hmmm... also an deiner stelle würde ich die cerazette noch ein paar monate austesten u wenn du sie gut verträgst (keine/kaum blutungen, keine beschwerden,...), mal über ein verhütungsstäbchen (implanon) nachdenken!

      wenn du die cerazette verträgst, dann wahrscheinlich auch das stäbchen.

      u das kannst du dann auch nicht mal vergessen oder zu spät nehmen wie die pille, also auch keine ungewohnten unregelmäßigkeiten bei den blutungen.

      ich weiß, es gibt auch einige gegner, aber ich hab auch so ein stäbchen im arm u bin voll zufrieden damit.
      so hast du dann super schutz für 3 jahre.

      also, denk mal drüber nach!
      lg, franzi

      Kommentar


      • RE: Einnahme vergessen-Blutung


        Ich beziehe mich nochmal auf meine Eingangsfrage. Heute, am 18. blute ich noch immer. Obwohl ich die Cerazette nach wie vor einnehme. Ich hatte sie ja lediglich am 12. vergessen einzunehmen und nahm dafür am darauffolgenden Tag zwei, mittags und abends, ein. Heißt das, das mir diese Pille nichts bringt? Ich nehme sie ja eigentlich wegen meiner massiven Blutungsstörungen. Nochmal kurz zur Erklärung: Ich hatte nach einem Jahr ohne Pille immer noch keinen normalen Zyklus, oftmals drei Wochen Blutungen, eine Woche Pause. Krebsvorsorge (die letzte vor zwei Wochen) und sonstige Untersuchungen, auch US ohne Befund. Ich bin langsam am Verzweifeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X