#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten an Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten an Brust

    Hallo,

    habe nun seit ca. 7 Tagen einen Knoten an der linken Brustseite (außen).

    War heute beim Hausarzt und habe dies gezeigt (habe auch kleines Knötchen im Bauchraum).

    Sie meinte das könnte sich um Lipomatose handeln, ich habe so etwas noch nie gehabt. Auf meine Frage, ob ich mal den Gyn deswegen aufsuchen sollte, verneinte sie.

    Hat mich zum Chirurgen geschickt ('damit er dies mal rausschneiden kann ').

    Da bin ich auch gleich drangekommen. Er hat es abgetastet und gesagt, dass er da erstmal gar nichts macht und hat mich zu einer Nahbereichssonographie geschickt, um alles ausschließen zu können. Was erwartet mich da, was wird genau untersucht? Der Chirurg sprach von irgendwas wie Lymphknoten ausschließen, nicht das da noch mehr usw. . Muss ich mir Sorgen machen, bin 27 Jahre alt.


  • RE: Knoten an Brust


    Hallo,

    es ist gut moeglich, dass es sich um ein Lipom handelt, aber ohne den Befund zu kennen, kann ich das natuerlich nicht sicher sagen. Wenn dem so ist, ist es harmlos und braucht nur entfernt zu werden, wenn es an Groesse zunimmt, oder stoert.
    Mit der Sonographie wird per Ultraschall die Beschaffenheit des Knotens naeher untersucht, eine Lympgknotenreaktion waere zu erwarten, wenn eine entzuendliche Komponente dabei ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Knoten an Brust


      Es ist auf alle Fälle nicht möglich, einen schnellen Termin bei der Radiologie zu bekommen (frühestens Mitte/Ende November).

      Auf Überweisung steht noch Nahbereichssonographie li, Axilla bei Vd. LKS

      Was hat das letzte zu bedeuten?

      Kommentar


      • RE: Knoten an Brust


        die Abkuerzung ist nicht allgemein ueblich, ich wuerde vermuten:

        Ultraschall linke Achselhoehle bei Verdacht auf Lymphknotenschwellung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X