#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufregung gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufregung gefährlich?

    Hallo!
    Ich bin besorgt und hoffe Sie können mich ein wenig beruhigen.
    Ich bin in der 20. SSW. und bin ein sehr ängstlicher Typ. Ich bin täglich bei jeder Kleinigkeit aufgeregt (z.B. vor jeder Arztuntersuchung oder einem Anruf meines Chefes :-)) und mache mir dazu viele Sorgen um mein Baby. Nun habe ich Angst, das ich durch diese Aufregungen, Ängste und Sorgen ums Baby vorzeitige Wehen kriege und das Baby verliere. Kann das bei solchen Situationen schon passieren oder gehört mehr "Stress" dazu?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar!


  • RE: Aufregung gefährlich?


    hallo,

    vielleicht solltest du jeden tag ein paar entspannungsübungen machen. wenn du gerade aufregung hattest oder so tut das sehr gut. vielleicht solltest du auch vor jedem termin der dich nervös macht einmal tief durchatmen und dich ablenken.
    ich weiß nicht genau ab welchem grad an aufregung das dem baby schadet, aber ich denke wenn es nur ein leichtes herzklopfen ist, wird da nichts passieren.

    viele grüße und alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: Aufregung gefährlich?


      Hallo,

      in dem von Ihnen geschilderten Rahmen sehe ich keine Gefahr fuer das Baby und die Schwangerschaft. In jedem Fall ist der Rat von wendy, durch regelmaessige Entspannung mehr Ruhe zu erlangen aber zu befuerworten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Aufregung gefährlich?


        Hallo!
        Als ich schwanger war, hatte mein Mann einen bösartigen Tumor, meine Freundin vorzeitige Wehen und mein Bruder starke epileptische Abfälle. Ich habe gedacht, wenn jetzt noch einer anruft und mir eine schlechte Nachricht überbringt, fange ich an zu schreien und schreie solange, bis man mich in die Psychiatrie bringt. Mein Sohn wurde genau am Stichtag geboren, war 57 cm und 4500 gr. Er war ein zufriedenes Baby, ein absoluter Sonnenschein. Durch seine Größe bedingt habe ich ihn die ersten zwei Monate alle zwei Stunden gestillt. Die ganze Aufregung während der Schwangerschaft scheint ihn nicht berührt zu haben. Jetzt ist er neun. Wichtig sind, vor allem für die Geburt, Entspannungsübungen und zwiesprache mit dem eigenen Körper. Frauenkörper sind dazu gemacht, Kinder auszutragen und zu bekommen, das vergessen wir zu oft. Ich wünsche eine schöne zweite Schwangerschaftshälfte und eine schöne Geburt!

        Kommentar


        Lädt...
        X