#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Schmerzen bei Mens...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Schmerzen bei Mens...

    Hallo Dr. Scheufele,
    habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, das ich starke Schmerzen bei meiner 1. Mens nach Cürettage hatte.Mein FA hat festgestellt, das da wohl eine Zyste am re. Eierstock geplatzt ist und warscheinlich den Eierstock "geärgert" hat. Vielleicht hat sogar eine kurzzeitige Verdrehung statt gefunden, bis auf die Flüssigkeit im Bauch ist aber so nichts zu sehen.
    Kann das eine SS beeinträchtigen? Was kann ich tun damit das nicht nochmal passiert?
    Kann das durch meinen Reitsport passieren?
    Vor einem Jahr hatte ich die selben Schmerzen und die gleiche Sache, ich habe große Angst, daß das nun öfter passiert.
    Mein FA bestimmt zur Zeit meine Hormone, vielen Dank für Ihre Antwort.
    L.G. Lillibeth


  • RE: Nochmal Schmerzen bei Mens...


    Hallo Lillibeth,

    wiederholte Zystenbildung kann schon eine hormonelle Ursache haben, daher macht die Hormonbestimmung Sinn. Vorbeugen kann man dagegen nur in der Form, dass eine eventuell bestehende Hormonstoerung behoben wird.
    Ein Zusammenhang mit dem Reitsport ist dabei nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X