#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,

    ich habe vor zwei Wochen die Pille nach einem Langzyklus (sechs Monate) Valette abgesetzt. Einige Tage später gab es auch eine Abbruchblutung die bis letzten Freitag andauerte.

    Heute habe ich wieder eine Blutung bekommen.

    Liegt so was noch an der Hormonumstellung? Früher hatte ich nie Probleme mit Zwischenblutungen...

    Danke :-)


  • RE: Zwischenblutung


    Hallo manuschka,

    das liegt sicher noch an der Hormonumstellung.
    Nach 6 Monaten Langzeitzyklus braucht der Körper jetzt auch ein wenig Zeit sich wieder anzupassen, was leider ein wenig Geduld von betroffener Seite fordert.
    Im allgemeinen sollte sich das nach 2-3 Zyklen dann aber wieder eingependelt haben.
    Geduld liebe manuschka, Geduld.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutung


      Hi,

      ja, die liebe Geduld...
      Bei mir ist jede Blutung mit Schmerzen verbunden, von daher ist es mit der Geduld nicht so einfach :-(

      Mich hat auch gewundert, woher die Blutung jetzt kam. Lt. US vor absetzen der Pille war die Gebärmutterschleimhaut nur ein Strich. Dann hatte ich eine relativ normale Blutung und jetzt nur drei Tage Pause bis zur nächsten. Was blutet denn da noch :-O?

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutung


        Hallo manuschka,

        nach dem Absetzen der Pille kommt ja erst einmal die (künstliche) Abbruchsblutung! Das ist ja wie bei der Pause im normalen Zyklus. Na ja und dann beginnt der Körper sich mit der Umstellung auseinanderzusetzen ....

        Vielleicht können Sie sich ja etwas gegen die Schmerzen geben lassen!? Wenn es weiterhin so mit Schmerzen und einer länger anhaltenden Blutung geht, dann sollten Sie vielleicht doch mal mit dem FA sprechen. Gute Besserung und Kopf hoch.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutung


          Hallo,

          wie von amza beschrieben, kann es einige Monate dauern, bis sich der Zyklus einspielt. Wenn die Blutung laengere Zeit anhaelt, waere der Besuch beim FA ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X