#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfrage

    Hallo,

    ich hatte gestern schon etwas weiter unten gepostet und habe nun noch eine Nachfrage:
    Mir wurde im Februar d. J. per Bauchspiegelung ein kleiner Gebärmutterpolyp entfernt, der lt. meiner Kinderwunsch-Ärztin für die tagelangen Schmierblutungen vor der Mens verantwortlich war. Nach der OP hatte ich monatelang keine SB mehr, sondern die Mens kam ganz normal. Da ich seit diesem Zyklus wieder das Problem habe (SB seit ca. 1 Woche) würde ich gerne wissen, ob ein Polyp nach dieser Zeit schon wieder neu aufgetreten sein kann.
    Wie schnell können diese sich "neu bilden"?

    Danke!

    LG
    Sophie


  • RE: Nachfrage


    Hallo,

    ein solcher Polyp bildet sich im Bereich der Gebaermutterschleimhaut und kann daher nicht per Bauchspiegelung, sondern nur durch Ausschabung entfernt werden.
    Ob und ggf. nach welcher Zeit sich erneut solche Polypen bilden, ist voellig unterschiedlich, in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum aber denkbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nachfrage


      Vielen Dank für die Antwort!
      Der Polyp wurde übrigens mittels Ausschabung während der Bauchspiegelung entfernt.

      LG
      Sophie

      Kommentar

      Lädt...
      X