#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose - Kinderwunsch

    Hallo!

    Bin jetzt im 2. ÜZ. Habe Endometriose und musste 2 Monate die Diane35 nehmen, wegen erhöhter männlicher Hormone.

    Jetzt sind wir fleißig am Üben. Könnt ihr mal bitte die beiden Kurven ansehen?
    Kann ich daraus etwas erkennen?
    Wirklich kein ES in Sicht?

    1. ÜZ:

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=573726

    2. ÜZ:

    http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=573726

    Soll ich weiter warten? Oder vielleicht mal zu meiner Frauenärztin gehen?
    Wir wollen beim Schwanger werden möglichst wenig Zeit verlieren, da weitere Blutungen ja für die Endometriose nicht gerade förderlich sind.
    Ich habe ein bißchen Angst, dass mir die Zeit wegläuft.

    Danke, dass ich das mal so runterschreiben konnte.

    Gruß
    Steffi


  • RE: Endometriose - Kinderwunsch


    Hallo,

    von den Kurven her wuerde ich nicht von einem Eisprung ausgehen und daher zum Besuch bei der FA raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Endometriose - Kinderwunsch


      Danke Doc für Ihre Antwort.

      Kann der fehlende Eisprung mit der Einnahme von der "Diane35" zusammenhängen? Oder wann ist das aus dem Körper raus?

      Mache mir natürlich schon jetzt Sorgen. Habe Angst, dass uns die Zeit wegläuft.

      Einen Termin bei der FÄ habe ich erst am 26. Oktober.

      Kann ich denn sonst noch etwas tun? Ich meine gibt es etwas homöopathisches, was ich nehmen kann? Oder soll ich wirklich zum Frauenarzt?

      Danke nochmal.

      Steffi

      Kommentar


      • RE: Endometriose - Kinderwunsch


        Hallo Steffi,

        nach Pilleneinnahme ist der Verlauf ganz unterschiedlich. Bei manchen Frauen erfolgt schon im ersten Monat nach Absetzen ein Eisprung, bei anderen dauert es mehrere Monate.
        Ohne Eisprung kann es natuerlich nicht klappen, deshalb waere schon an entsprechende Massnahmen zu denken. Homöopathische Praeparate sind mir in dem Zusammenhang nicht bekannt, es gibt aber hormonelle Medikamente, die mit sehr gutem Erfolg eingesetzt werden koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X