#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Komische" Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Komische" Mens

    Hallo,

    mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Leider hat es bislang noch nicht geklappt, weshalb wir derzeit auch in Behandlung sind. Nach 2 IUI machen wir gerade einen Monat "Pause". Medikamente nehme ich in diesem Zykus nicht.
    Ich bin nun heute 14 Tage nach Eisprung und habe - was absolut untypisch ist - noch keine Mens. Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert, bei der die 2. ZH ohne Medikamente immer stark verkürzt ist (7-8 Tage nach ES Schmierblutungen, 2 Tage später Mens). In diesem Zyklus habe ich zwar seit dem 8. Tag nach ES wieder die typischen SB, aber die Mens kommt nicht. Auch sind die SB nur minimal und werden eher immer schwächer als stärker. Das Ganze zieht sich jetzt schon eine Woche so.
    Kann ich mir Hoffnungen machen, dass es vielleicht - obwohl wir gerade keine Behandlung machen - geklappt hat oder ist das eher unwahrscheinlich (festgestellt bei uns wurde neben der Gelbkörperschwäche nur ein auffälliger Postkoitaltest)?
    Können die SB auch von einem erneuten Gebärmutterpolypen herrühren? Ein solcher wurde bei mir im Rahmen der Diagnostik mittels Bauchspiegelung im Februar entfernt und man sagte mir, die Polypen neigen zu Rezidiven. (?)
    Vielen Dank im voraus für Ihre Einschätzung!

    Liebe Grüsse
    Sophie


  • RE: "Komische" Mens


    Hallo,

    auszuschliessen ist eine Schwangerschaft naqch Ihrer Schilderung nicht, Gewissheit kann da nur ein Test geben.
    Einen Polypen als Ursache fuer die Schmierblutung halte ich eher fuer unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X