#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zellabstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zellabstrich

    Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung Zellabstrich wurden "Unregelmäßigkeiten" (Zellveränderung) festgestellt. Verständlicherweise bin ich (31 Jahre) erschrocken, da es ja schließlich eine Krebsvorsorge ist. Ich bekam eine kurze Information per Brief darüber und dass ich mich in 6 Monaten zur Kontrolluntersuchung melden soll. Ich finde den Zeitraum sehr lang und es besteht bei mir Kinderwunsch. In dem halben Jahr kann sich doch schnell was ändern. Meine Frauenärztin meinte, ich könnte frühestens in 3 Monaten noch einmal zur Nachkontrolle kommen. Muss ich wirklich so lange warten? Wie lange braucht der Körper, um die "Unregelmäßigkeit" zum guten oder bösen zu ändern? Verständlicherweise bin ich ziemlich beunruhigt und würde so schnell wie möglich etwas genaueres wissen. Meine Regel hat auch 3 mal ausgesetzt und kam zwischenzeitlich während der Ringphase, nach der normalen Herausnahme nicht. Ich habe das Gefühl, dass mein Hormonhaushalt nicht ganz in Ordnung ist, ich bin viel müde, dann das Ausbleiben der Regel, Unlust, vermehrt unreine Haut usw. Organisch ist laut Ultraschall alles in Ordnung. Kann es etwas mit der Zellveränderung zu tun haben?
    Ich habe mich natürlich auch gefragt, da dieser Ring noch nicht so lange auf dem Markt ist, und noch keine Langzeitstudien gemacht werden konnten, ob der Ring durch den direkten Kontakt mit den Schleimhäuten zur Zellveränderung beitragen kann?
    Mein Ring sitzt meistens sehr weit unten, so dass ich ihn oft spüren kann. Trotz immer wieder zurückschiebens, sitzt er kurz danach doch wieder ganz vorn.


  • RE: Zellabstrich


    Hallo,

    ich kenne Ihren genauen Abstrichbefund nicht, aber es gibt durchaus Ergebnisse, die eine Kontrolle in 3 oder 6 Monaten rechtfertigen. Diese Zeitraeume sind dann so gewaehlt, weil sich in Ihnen keine dramatische Veraenderung einstellen kann, daher brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
    Das hormonelle Problem und auch den Ring wuerde ich nicht mit dem Befund in Verbindung bringen, Zellveraenderungen koennen sehr haeufig ohne nachweisliche Ursache auftreten, sich aber genauso gut auch wieder geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X