#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur gereizte Haut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur gereizte Haut?

    Hallo!

    Ich hatte vor einigen Tagen eine heftige Blasenentzündung, war deswegen auch beim Arzt. Nach ca. 2 Tagen Entzündung hat es angefangen in der Scheide zu jucken. Mein Arzt meinte, es könne sein, dass die Schleimhaut gereizt sei. Nun juckt und brennt es aber auch ein bischen weiter außen.
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich zusätzlich noch einen Pilz habe, oder ob es wirklich davon kommt, dass die Haut gereizt ist, weil ich in den letzten Tagen fast jede halbe Stunde zur Toilette gehen musste.
    Was könnte das sein?


  • RE: Nur gereizte Haut?


    Hallo,

    eine Reizung ist als Ursache nicht auszuschliessen, aber ich halte auch eine Infektion fuer sehr gut moeglich und wuerde daher zur Abklaerung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nur gereizte Haut?


      Hallo Herr Dr. Scheufele!

      Danke für ihre Antwort! Ist es "üblich", dass es nach einer Blasenentzündung zu einer Infektion kommen kann?

      Gruß Evelyn

      Kommentar


      • RE: Nur gereizte Haut?


        Hallo,
        naja, üblich vielleicht nicht, aber Du mußt Bedenken das durch das ständige " Wasserlassen" auch die Haut um die Scheide mitgereizt wird( durch das Urinieren, abwischen..)
        Dadurch ist die haut angegriffen und es können Pilze schneller " ansiedeln"..
        Vielleicht sollest Du Dir " Fungizid" aus der Apotheke holen( eine sehr gute Anti-Pilz Creme!von Ratiopharm) und diese ein paar Tage auftragen.. so 2-3 mal am Tag, ( ganz dünn!) meist verschwindet dieses lästige Jucken dann von selber..
        Du kannst danach auch ein gutes Babyöl ( OHNE zusatzstoffe wie Parfum, Paraffinöl und Konservierungsstoffe!!!) verwenden. Das Stabilisiert die Haut in diesem Bereich und macht sie Widerstandsfähiger..
        Probiere es mal..
        Mir hilft es schon seit Jahren..gerade NACH der Periode, wenn die Haut auch noch vom Blut gereizt ist..Auch nach dem Sex ist es ein tolles Pflegemittel..
        Und Riechen tut es auch noch gut...
        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X