#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatzte Zyste

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    da ich seit ca. 2 Wochen einen leicht ziehenden ,manchmal stechenden Schmerz im rechten Unterbauch hatte war ich am Donnerstag zu meinem Frauenarzt.
    Beim Ultraschall stellte er Flüssigkeit im Unterbauch fest,die wie er sagte ,von einer rupptierten Zyste stammen könnte.An den Eierstöcken war weiter nichts zu sehen als ein Eifollikel rechts.
    Im nachhinein beschäftigt mich die Frage was wohl mit dieser Flüssigkeit passiert und ob die Schmerzen,die ich zeitweise auch gar nicht habe ,von dieser Flüssigkeit stammen oder eher davon das ich mich seit der Diagnose total verkrampfe.Wie lange verbleibt diese in meinem Bauch?
    Ist das ein typischer und \\\\\\\\\\\\\\\"normaler\\\\\\\\\\\\\\\" Befund nach einer geplatzten Zyste?Zum nachschauen soll ich wieder in ca. 5-6 Wochen.
    Danke für ihre Antwort !!!
    Lyda


  • RE: Geplatzte Zyste


    Hallo,

    dass sich nach dem Platzen einer Zyste zunaechst Fluessigkeit im Bauchraum befindet, ist voellig normal und kein Grund zur Sorge. Schmerzen werden davon aber eigentlich nicht hervorgerufen. Die Fluessigkeit wird innerhalb weniger Wochen vom Bauchfell resorbiert und hinterlaesst keinerlei Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X