#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo!!!
    ich bin schwanger und habe ein kleines Problem:
    seit dem 5. Monat bekomme ich sehr häufig seitliche Schmerzen wenn ich z.B. nur 3 Stunden durch die Innenstadt gelaufen bin (mit kleinen Sitzpausen!). Ich vermute mal, das sind die Mutterbänder die bei kleinen Überanstrengungen schon weh tun. Kann das sein? Ist das vielleicht ein Warnsignal? Aber ich kann doch nicht immer nur auf der Couch liegen oder?
    Und wie hoch ist das Risiko das Baby ab der 20. SSW. zu verlieren?
    Sorry für diese viele Fragen!
    Vielen Dank!


  • RE: Frage


    Hallo,

    das Fehlgeburtsrisiko ist in den ersten 3 SS-Monaten hoeher, danach ist die Gefahr recht gering.
    Es ist gut moeglich, dass der Schmerz eine Reaktion der Mutterbaender auf die Belastung ist und der Koerper damit den Wunsch nach mehr Schonung signalisiert.
    Wobei ich persoenlich 3 Std. Innenstadt-Bummel auch schon als recht stramme Leistung empfinde....;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nachdem ich nun jede Menge Meinungen zu einer Gebährmutterentfernung gehört habe, möchte ich Ihre Meinung dazu hören. Ich bin 45 Jahre alt und habe 2 Kinder geboren. Ich habe einen sehr langen Leidensweg mit meinen Regelblutungen, sie sind sehr lang, sehr ausgeprägt und mit schlimmen Schmerzen einhergegangen. Ich nahm zum Schluß 6 Monate lang eine schwache Pille, ohne ging es gar nicht mehr und da ich jeden Monat für mindestens 2 Tage krank war, hat mein Arzt die Einnahme der Pille für ein halbes jahr empfohlen. Er bat mich auch, darüber nachzudenken, mir die Gebährmutter entfernen zu lassen. Miome und ein Knick in der GM machten mir auch beim Verkehr das Leben zur Hölle. Was soll ich tun. Ich denke, bei mir ist das eine Kopfsache. Ich habe einfach Angst, dass der Mann beim Verkehr merkt, dass da nichts mehr ist. Wenn sie verstehen, was ich meine. Ich bin ansonsten sehr zierlich und würde gern wissen, ob ein Eingriff von unten bei mir in Frage kommt und was es noch für Komplikationen geben könnte.
      Vielen Dank! MfG A.S.

      Kommentar

      Lädt...
      X