#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 dringende Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 dringende Fragen

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin schwanger in der 19. Woche. Ich habe heute zum zweiten Mal linksseitig Schmerzen bekommen. Fühlt sich an wie Muskelkater. Ich merke es besonders beim Laufen. Beim sitzen oder liegen merke ich kaum Schmerzen. Vor lauter Sorge bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie hat meinen Urin auf eine Entzündung durchsucht, sich die Niere angeguckt und natürlich das Baby. Es war alles ok. Das Baby entwickelt sich auf gut. Gebährmutter und Plazenta auch ok! Die Ärztin vermutet das es entweder vom Darm kommt oder ein Nerv eingeklemmt ist. Nun soll ich viel liegen und mich schonen.
    Jetzt habe ich zwei Fragen an Sie:

    1. Hätten Sie noch vielleicht eine Idee wovon diese linksseitigen Schmerzen kommen könnten?

    2. Vor lauter Sorge und Aufregung vor der Untersuchung hatte ich sehr starkes Herzklopfen. Ist mein schnelles Herzklopfen denn gefährlich für mein Baby? Kann dadurch sein Herzchen aufhören zu schlagen?

    Ich bin Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!
    Liebe Grüße


  • RE: 2 dringende Fragen


    Hallo,

    die Kollegin kann Ihren Befund natuerlich besser beurteilen, da sie Sie untersucht hat. Evtl. koennte der Schmerz auch von dem Mutterband in Zusammenhang mit koerperlicher Belastung herruehren, ich denke aber nicht, dass es ein Grund zur Sorge ist.
    Durch die Aufregung ist Ihrem Kind sicher kein Schaden entstanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 2 dringende Fragen


      Hallo, erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!!!!!!
      Ich habe selbst 3 kinder.
      Diese schmerzen im unterbauch kenne ich auch, das waren bei mir die mutterbänder, wenn ich mich gebückt hatte und dan wieder hochkam, zog das sehr unangenehm. aber das geht vorbei. das habe ich auch nachts gehabt, wenn ich mich im bett rumgedreht habe und ein bein angewinkelt hatte, das zog so, das ich davon wach wurde, ich erinnere mich noch genau.
      aber alles kein problem, wirklich.
      Struppi

      Kommentar

      Lädt...
      X