#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Destrusitol 2 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Destrusitol 2 mg

    Hallo Dr. Scheufele,

    ist es schädlich für mich, wenn ich das o.g. Medikament eigenmächtig einnehme? Ich habe es vor einigen Monaten von einer Vertretungs-Gyn. verordnet bekommen.Zum damaligen Zeitpunkt litt ich schon eimal unter unerträglich häufigem Harndrang (außer nachts), dann hatte ich sehr lange Zeit Ruhe, doch seit ca. 3 Wochen ist es schlimmer denn je.

    Ich habe das Medikament jetzt wieder gefunden und da ich am Montag von meiner Ärztin weder untersucht noch medikamentös behandelt wurde, dachte ich in meiner Qual, dass ich es ja einmal damit probieren könnte (2 Tabletten täglich). Welche Wirkung hat dieses Medikament eigentlich?

    Am Montag habe ich aber einen Termin beim Urologen.

    Außer diesem sehr häufigen Harndrang habe ich auch ein sehr starkes Druckgefühl etwas links über dem Schambein, so als wäre die Blase enorm gefüllt oder angeschwollen. Könnte es anatomisch möglich sein, dass mir mein Darm diese Beschwerden verursacht oder kann die Blase tatsächlich unter einer Entzündung anschwellen?

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Destrusitol 2 mg


    Hallo Skorpion,

    das Medikament verbessert die Haltefunktion der Blase, wirkt aber nicht gegen eine Entzuendung.
    Eine weitere Abklaerung waere also ratsam, die Beschwerden sprechen eher dafuer, dass die Ursache im Bereich der Blase und nicht des Darms liegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Destrusitol 2 mg


      Detrusitol wirkt entkrampfend auf die Blase. Da es ein Anticholinergikum ist, kann es eben auch auf andere Muskeln entkrampfend wirken. Das sind die hauptsächlich möglichen Nebenwirkungen.
      Ich neige zum Beispiel bei der Einnhame solcher Medikamente zu Verstopfung.
      Hab dazu eben etwas im Urologie-Forum geschrieben.

      Kommentar

      Lädt...
      X