#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen vs GEbärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen vs GEbärmutterhalskrebs

    Hallo Doc, Frage: ich habe in den Medien gehört, dass es Sinn macht bereits junge MÄdchen zwischen 9- 12 Jahren gegen Erreger von Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen. Wie ist Ihre Meinung dazu? Ist der Impfstoff bereits auf dem Markt? Wie belaufen sich die Kosten?

    Gruß, magnolia


  • RE: Impfen vs GEbärmutterhalskrebs


    Hallo,
    man , ja, also..
    soviel ich weiß ist das Serum schon auf dem Markt, oder zumindest in der Endstufe der Erprobung..Aber es soll nur Sinn machen , wenn Frauen vorher noch keinen Sexuellen Kontakt hatten.. Es gilt als Prävention( vorsorge) gegen das Virus, was bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern übertragen wird, und erst nach Jahren zum Ausbruch kommen kann...
    Hat man das Virus schon soll eine Impfung nutzlos sein...( ?!)
    Man belehre mich sonst bitte eines besseren, lerne gerne dazu....
    Die Impfkosten sollen in Zukinft wohl die Kassen tragen...( ?)
    Hoffe , bin nicht total falsch Informiert....
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Impfen vs GEbärmutterhalskrebs


      Hallo,

      soweit ich informiert bin, ist der Impfstoff noch nicht erhaeltlich.
      Er schuetzt gegen HPV, ein Virus, dass den Gebaermutterhalskrebs beguenstigt, aber nicht in direkter Form hervorruft, sodass auch damit leider kein garantierter Schutz vor Krebs gegeben ist.
      Fuer sinnvoll halte ich die Impfung aber durchaus, zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X