#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo,
    Ich habe 2 Fragen.
    1. Ich nehme die Pille, vermute aber, dass sie letzten Monat nicht mehr gewirkt hat. Ich hatte dann am letzten Tag meiner Pillenpause Sex. Zwar mit Kondom aber ganz sicher bin ich mir nicht, dass nichts passiert ist. Jetzt habe ich wieder meine Tage, jedoch sind sie um einiges schwächer als normal. Könnte es sein, dass isch schwanger bin oder könnte es mit ein wenig mehr Stress zusammenhängen (Schule hat wieder angefangen)?
    2. In der Pillenpause ist man noch ohne weiteres geschützt, oder?
    Danke schon mal!
    Lg,
    Hexe


  • RE: schwanger?


    Hallo,

    warum meinen Sie denn, dass die Pille nicht mehr gewirkt hat? Wenn es unsicher ist, ob die Pille richtig wirkt (z. B. wegen Antibiotikum-Einnahme), dann sollte man auch keinen ungeschützten GV haben. Und wenn man die Pille absetzt, dann hat man erst recht keinen Schutz mehr. Wenn man seine Periode bekommt, dann hat man in den ersten Tagen noch Schutz, dann aber kann es durchaus sein, dass man bei einem frühen Eisprung und/oder langer Lebensadauer von Spermien (normalerweise 3-4, aber auch mal bis zu 7 Tagen) auch mal schwanger wird. Es ist NICHT so, dass man in den 7 Tagen nach dem Absetzen der Pille zuverlässig geschützt ist. Wenn das Kondom richtig angewandt wurde, dann ist das aber unwahrscheinlich.
    Dass Ihre Periode schwächer ausfällt als sonst, das kann viele Ursachen haben: Stress, das Absetzen der Pille, seltener auch eine Schwangerschaft etc. Am einfachsten ist es, Sie machen einen Schwangerschaftstest, dann haben Sie Klarheit.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      Hallo,

      der Beschreibung nach halte ich eine Schwangerschaft auch fuer auesserst unwahrscheinlich, um absolute Sicherheit zu bekommen, waere aber ein Test zu empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X